Blog

Artikel

    Am besten eine Tasse Kaffee oder Tee holen, zurücklehnen und meinen Beitrag in Ruhe lesen. Was jetzt kommt ist prinzipiell ein komplexes Thema welches ich versuche so einfach wie möglich darzustellen damit man es verstehen kann. Ich versuche auch alle aufkommenden Fragen zu behandeln.
    Mit diesem Beitrag stelle ich viele (getragenen) Meinungen und noch mehr geschriebene Meinungen im Internet auf den Kopf. Das ist mir bewusst und ich gehe zum Schluß noch etwas darauf ein.
    Generell betrifft das Thema des Artikels nur Osmose Anlagen Benutzer. Aber auch die Leitungswasser Garnelen Halter können hier noch nützliches Wissen aufschnappen.


    Grundkenntnisse pH Wert
    pH - der Messwert der aussagt ob das Wasser sauer, neutral oder basisch ist. Alles unter pH 7 ist sauer. Je weiter unterhalb 7 der pH ist, desto saurer ist das Wasser - nicht linear sondern proportional steigt der Säuregrad. Das bedeutet, dass der pH zwischen 6,9 und 6,5 - sagen wir - "sauer" ist. Zwischen pH 6,5 und 6,0 ist das

    Weiterlesen

Blogs