Letzte Aktivitäten

  • blueberry

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen fast alle gestorben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rudi)

    Perfekt. Vielen Dank Rudi 🙏🏽
  • Rudi

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen fast alle gestorben verfasst.
    Beitrag
    Beim Pat Mini ist oberhalb vom Auslass ein Schieber. Damit regelst den Durchfluss.
  • blueberry

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen fast alle gestorben verfasst.
    Beitrag
    Hello again :)

    ich habe mein Paket mit den Filtern erhalten und habe beide in die Aquarien eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass aus aus der Pumpe deutlich mehr Power kommt, so dass die Garnelen teilweise weggeschleudert wurden. Gibt es da einen Trick , um…
  • blueberry

    Reaktion (Beitrag)
    Licht an lassen. Die Pflanzen sollen doch wachsen!
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Für mich ist heute Trauertag verfasst.
    Beitrag
    Sauerstoffmangel kann sehr gut sein, da deine Pflanzen noch nicht wirklich wachsen und somit auch keinen Sauerstoff produzieren, vereinfacht gesagt.

    Ein dicker Sandboden wird dir gammeln, sofern er nicht gut durchwurzelt ist.

    Du kannst durchaus jeden Tag…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Für mich ist heute Trauertag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingwio,
    wurde den gefüttert während der 14 Tage Einlaufzeit? Kein Futter = kein leben, sprich die Biofauna entwickelt sich nicht. Auch wenn man 8 Wochen "einlaufen" lässt passiert da ohne Futter nicht viel. Ich kann dir das mal empfehlen zu lesen:
  • Ingwio

    Hat eine Antwort im Thema Für mich ist heute Trauertag verfasst.
    Beitrag
    Das haben ich jetzt noch vergessen.
    Ich vermute das ich ein CO2 Übersättigung hatte. Nur müssten dann nicht alle verstorben sein?
  • Ingwio

    Hat eine Antwort im Thema Für mich ist heute Trauertag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luna

    Ich Stimme dir zu. So ein Becken braucht länger zum einlaufen. Das war mir ja auch bekannt. Es sollte erst nach 6-8 Wochen Besatz reinkommen. Aber ich habe mich beschwatzen lassen.

    Hatte am Sonntag zwei Tote Garnelen gefunden und habe ein
  • Luna

    Hat eine Antwort im Thema Für mich ist heute Trauertag verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ohje das klingt nicht so toll, schade um die Nelchen. Ich denke es war viel zu früh um Garnelen einzusetzen. Ein technikloses Becken braucht einfach viel mehr Zeit um ein biologisches Gleichgewicht herzustellen. Bei mir hat es nicht funktioniert…
  • Ingwio

    Hat das Thema Für mich ist heute Trauertag gestartet.
    Thema
    Hallo Leute. Bei mir sind Fahnen heute auf halbmast.

    Nach gut 30 Jahren habe ich mich dazu entschieden wieder Aquarien an zu schaffen. Erstmal nichts besonderes. 25L ein paar Pflanzen und ein dicker Bodengrund aus Sand. Licht sollte Natürlich auch sein.
  • Hohle_Birne

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist was und warum? verfasst.
    Beitrag
    Funnybager super, ganz herzlichen Dank, das find ich sehr hilfreich :)
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen fast alle gestorben verfasst.
    Beitrag
    Licht an lassen. Die Pflanzen sollen doch wachsen!
  • blueberry

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen fast alle gestorben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kettwi)

    Super! Ich habe auch das Mikrobe Lift- allerdings das Night out 2 bekommen. Ich teste es jetzt mal aus und wechsel dann erstmal kein Wasser. Licht im Aquarium an oder aus? Habe es heute ausgelassen.

    ICH DANKE DIR VIELMALS !!! Das…
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen fast alle gestorben verfasst.
    Beitrag
    Ich würde in allen Becken den neuen Filter dazuhängen.
    Die Bakterienblüte ist kein Problem. Sie ist lediglich ein Zeichen dafür, dass die Bakterien arbeiten und ihren Platz suchen.

    Mit Microbe lift special blend oder therapy habe ich gute Erfahrung…
  • blueberry

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen fast alle gestorben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kettwi)

    Liebe Birgit, :)

    ich wollte nochmal kurz Rückmelden, dass ich die letzten Tage im Garnelen Shop war und mir gesagt wurde, dass ich wahrscheinlich eine Bakterienblüte habe. Ich habe daraufhin das Wasser komplett gewechselt, alles vorher…
  • Funnybager

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist was und warum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ela ,das erste Bild eine Boa breites weiß auf dem hinterleib und dicke Spots auf der Backe , zweites Bild eine Galaxy fishbone
    Kleine Punkte auf der Backe und fishbone Muster auf dem Rücken, 3 Bild einfache Fishbone.


    Gruß Sunny
  • Hohle_Birne

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist was und warum? verfasst.
    Beitrag
    Sunni Dankeschön 😊 schade, geht's dir auch so. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der uns das erklären kann 🙏
  • Hohle_Birne

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist was und warum? verfasst.
    Beitrag
    Funnybager da steht aber auch nur z.B. das auf dem Foto ist ne Boa aber leider keine Erklärung warum es eine ist. Trotzdem Danke
  • kettwi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Funnybager)

    Aber die setzen ja nicht ständig neue Becken auf, die sind ja schon eingefahren.
  • Chris77

    Reaktion (Beitrag)
    Bei den Mineral Balls musst du aber echt schauen was es für Qualität ist. Es gibt da diese riesen Packs für wenig Geld, die taugen meist von der Zusammensetzung her nichts. Ich hab die von GT essentials, die sind aber bei Tom schon ein halbes Jahr…