Letzte Aktivitäten

  • Holly 20. Mai 2026 um 09:01

    Hat eine Antwort im Thema "Kreuzungsversuch" Var. Blue Dream mit Var. Blue Jelly verfasst.
    Beitrag
    Ja, mich auch
  • Holly 20. Mai 2026 um 09:01

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Thomas,

    mich würde sehr interessieren was aus der Kreuzung geworden ist. Vielen Dank im Voraus!
  • Holly 20. Mai 2026 um 09:01

    Reaktion (Beitrag)
    Hi zusammen,

    weil meine Blue Dreams zunehmend dunkler und immer schmutziger blau aussehen, aber ich mir den Aufwand für eine Selektion nicht geben will, habe ich überlegt, wie ich die Optik meiner Neocaridinas ein bißchen aufpeppen könnte. Dabei ist…
  • Holly 20. Mai 2026 um 09:00

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen :)

    Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).

    Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l…
  • Markus.P 17. Mai 2026 um 14:54

    Thema
    Ich verkaufe einen Hiwi Doppelkammer Druckminderer + MV & RSV

    • Verwendbar in Verbindung mit Mehrwegflaschen
    • Geeignet für die Verwendung mit den Inline Atomizern
    • Konstante CO2 Zufuhr bis zur Flaschenentleerung
    • Mit fest verschraubten Magnetventil und
  • Carsten1901 13. Mai 2026 um 12:11

    Hat mit Wow auf den Beitrag von krimifan im Thema Aquariumbeleuchtung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da bin ich wieder ;) Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe 8)https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp

    Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank

    Und wo ich dabei war8)

    30l Cube mit Nano Lamp 20 neu :)
  • Carsten1901 13. Mai 2026 um 12:10

    Thema
    Hallo zusammen!

    Für meine neuen Aquarien suche ich noch ein paar TDS und PHS (gerne farbig).

    Insgesamt ca. 10 von jeder Sorte

    Hat jemand welche zum Abgeben???

    Raum Ruhrgebiet - wegen Abholung, sonst auch Versand möglich

    Vielen Dank und LG Carsten
  • Carsten1901 13. Mai 2026 um 12:03

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen :)

    Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).

    Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l…
  • kettwi 7. Mai 2026 um 14:17

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen :)

    Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).

    Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l…
  • Sunni 6. Mai 2026 um 21:34

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von krimifan im Thema Aquariumbeleuchtung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da bin ich wieder ;) Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe 8)https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp

    Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank

    Und wo ich dabei war8)

    30l Cube mit Nano Lamp 20 neu :)
  • krimifan 6. Mai 2026 um 09:45

    Reaktion (Beitrag)
    Also meine Amanos produzieren Eier 😊
  • Soeren 6. Mai 2026 um 09:23

    Hat eine Antwort im Thema Echt große Neocaridina davidi verfasst.
    Beitrag
    Also meine Amanos produzieren Eier 😊
  • Dense1983 5. Mai 2026 um 23:09

    Hat eine Antwort im Thema Echt große Neocaridina davidi verfasst.
    Beitrag
    Ein prächtiges Exemplar. Die gelbe Linie ist ja dafür bekannt das da die Weibchen gerne mal riesig werden. Ja könnte aber eine Amano sein. Aber ich weiß es nicht. Die Amanos produzieren auch Eier. Der Nachwuchs überlebt nur nicht im Süßwasser und…
  • Duck 5. Mai 2026 um 18:08

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von krimifan im Thema Aquariumbeleuchtung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da bin ich wieder ;) Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe 8)https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp

    Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank

    Und wo ich dabei war8)

    30l Cube mit Nano Lamp 20 neu :)
  • krimifan 5. Mai 2026 um 11:16

    Hat eine Antwort im Thema Aquariumbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich wieder ;) Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe 8)https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp

    Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank

    Und wo ich dabei war8)

    30l Cube mit Nano Lamp 20 neu :)
  • krimifan 5. Mai 2026 um 10:59

    Hat eine Antwort im Thema Echt große Neocaridina davidi verfasst.
    Beitrag
    Sieht eher wie eine Algengarnele oder Amano aus:) würde auch erklären warum sie keine Eier produziert:)
  • Soeren 5. Mai 2026 um 08:23

    Hat eine Antwort im Thema Posthornschnecke mit Wucherung? verfasst.
    Beitrag
    Wenn das ihr Fortpflanzung Organ ist, dann kann sie es jedenfalls nicht mehr einfahren . Denn der Zustand ist unverändert und das ja schon über mehrere Monate hinweg.
  • Soeren 5. Mai 2026 um 08:21

    Hat das Thema Echt große Neocaridina davidi gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen :)

    Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).

    Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l…
  • kettwi 27. April 2026 um 23:29

    Reaktion (Beitrag)
    Hi!

    Kleines Update...

    Habe jetzt auf der EXPO 10 Bees gekauft und mit den restlichen vier "alten Bienen" in das neue Becken gesetzt - und siehe da, erste Biene trägt Eier (eine von den alten). Bis jetzt keine Ausfälle...

    Mensch, hätte nicht gedacht, dass…
  • Carsten1901 27. April 2026 um 16:47

    Hat eine Antwort im Thema Posthornschnecke mit Wucherung? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der "Fühler" mit dem die Schnecken ihre Samenpakete austauschen (Spermatophore).

    Das Foto muss kurz nach der Paarung entstanden sein - weil nach und nach bildet der sich wieder zurück.