Letzte Aktivitäten
-
Holly
20. Mai 2026 um 09:01 Hat eine Antwort im Thema "Kreuzungsversuch" Var. Blue Dream mit Var. Blue Jelly verfasst.BeitragJa, mich auch -
Holly
20. Mai 2026 um 09:01 Hat mitReaktion (Beitrag)
auf den Beitrag von Dense1983 im Thema "Kreuzungsversuch" Var. Blue Dream mit Var. Blue Jelly reagiert.Hallo Thomas,
mich würde sehr interessieren was aus der Kreuzung geworden ist. Vielen Dank im Voraus! -
Holly
20. Mai 2026 um 09:01 Hat mitReaktion (Beitrag)
auf den Beitrag von ThomasG im Thema "Kreuzungsversuch" Var. Blue Dream mit Var. Blue Jelly reagiert.Hi zusammen,
weil meine Blue Dreams zunehmend dunkler und immer schmutziger blau aussehen, aber ich mir den Aufwand für eine Selektion nicht geben will, habe ich überlegt, wie ich die Optik meiner Neocaridinas ein bißchen aufpeppen könnte. Dabei ist… -
Holly
Reaktion (Beitrag)20. Mai 2026 um 09:00 Hallo zusammen
Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).
Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l… -
Markus.P
17. Mai 2026 um 14:54 Hat das Thema Hiwi Doppelkammer Druckminderer + MV & RSV gestartet.ThemaIch verkaufe einen Hiwi Doppelkammer Druckminderer + MV & RSV- Verwendbar in Verbindung mit Mehrwegflaschen
- Geeignet für die Verwendung mit den Inline Atomizern
- Konstante CO2 Zufuhr bis zur Flaschenentleerung
- Mit fest verschraubten Magnetventil und
-
Carsten1901
Reaktion (Beitrag)13. Mai 2026 um 12:11 Da bin ich wieder
Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe
https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp
Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank
Und wo ich dabei war
30l Cube mit Nano Lamp 20 neu
-
Carsten1901
13. Mai 2026 um 12:10 Hat das Thema Suche PHS und TDS - Raum Ruhrgebiet oder Versand gestartet.Thema -
Carsten1901
Reaktion (Beitrag)13. Mai 2026 um 12:03 Hallo zusammen
Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).
Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l… -
kettwi
Reaktion (Beitrag)7. Mai 2026 um 14:17 Hallo zusammen
Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).
Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l… -
Sunni
Reaktion (Beitrag)6. Mai 2026 um 21:34 Da bin ich wieder
Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe
https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp
Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank
Und wo ich dabei war
30l Cube mit Nano Lamp 20 neu
-
krimifan
Reaktion (Beitrag)6. Mai 2026 um 09:45 Also meine Amanos produzieren Eier 😊 -
Soeren
6. Mai 2026 um 09:23 Hat eine Antwort im Thema Echt große Neocaridina davidi verfasst.BeitragAlso meine Amanos produzieren Eier 😊 -
Dense1983
5. Mai 2026 um 23:09 Hat eine Antwort im Thema Echt große Neocaridina davidi verfasst.BeitragEin prächtiges Exemplar. Die gelbe Linie ist ja dafür bekannt das da die Weibchen gerne mal riesig werden. Ja könnte aber eine Amano sein. Aber ich weiß es nicht. Die Amanos produzieren auch Eier. Der Nachwuchs überlebt nur nicht im Süßwasser und… -
Duck
Reaktion (Beitrag)5. Mai 2026 um 18:08 Da bin ich wieder
Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe
https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp
Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank
Und wo ich dabei war
30l Cube mit Nano Lamp 20 neu
-
krimifan
5. Mai 2026 um 11:16 Hat eine Antwort im Thema Aquariumbeleuchtung verfasst.BeitragDa bin ich wieder
Ich habe endlich das Licht gefunden was ich gesucht habe
https://zoobox.de/marken/chihiro…l-rgb-nano-lamp
Die Nano Lamp 30 passt Perfekt auf den Explorer Tank
Und wo ich dabei war
30l Cube mit Nano Lamp 20 neu
-
krimifan
5. Mai 2026 um 10:59 Hat eine Antwort im Thema Echt große Neocaridina davidi verfasst.BeitragSieht eher wie eine Algengarnele oder Amano aus
würde auch erklären warum sie keine Eier produziert
-
Soeren
5. Mai 2026 um 08:23 Hat eine Antwort im Thema Posthornschnecke mit Wucherung? verfasst.BeitragWenn das ihr Fortpflanzung Organ ist, dann kann sie es jedenfalls nicht mehr einfahren . Denn der Zustand ist unverändert und das ja schon über mehrere Monate hinweg. -
Soeren
5. Mai 2026 um 08:21 Hat das Thema Echt große Neocaridina davidi gestartet.ThemaHallo zusammen
Ich möchte euch eine wirklich große Dame vorstellen. Noch nie hatte ich ein so großes Tier. Sie kommt aus der Zucht der hellgrünen Neos (ich habe ja mehrere Becken mit unterschiedlichen Farblinien).
Inzwischen sitzt sie in meinem 200 l… -
kettwi
Reaktion (Beitrag)27. April 2026 um 23:29 Hi!
Kleines Update...
Habe jetzt auf der EXPO 10 Bees gekauft und mit den restlichen vier "alten Bienen" in das neue Becken gesetzt - und siehe da, erste Biene trägt Eier (eine von den alten). Bis jetzt keine Ausfälle...
Mensch, hätte nicht gedacht, dass… -
Carsten1901
27. April 2026 um 16:47 Hat eine Antwort im Thema Posthornschnecke mit Wucherung? verfasst.BeitragDas ist der "Fühler" mit dem die Schnecken ihre Samenpakete austauschen (Spermatophore).
Das Foto muss kurz nach der Paarung entstanden sein - weil nach und nach bildet der sich wieder zurück.
