Letzte Aktivitäten

  • Steffen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dorothee im Thema JBL Pro Scan reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Steffen,
    der Test ist mir nicht genau genug. Ich verwende jetzt Tröpfchentest. 🙂
  • Masi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Buddy-P im Thema Skyfish Blue Boa reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mit den Nylonstrümpfen über dem Filter hilft manchmal auch, etwas Abstand zwischen Filter und Strumpf zu schaffen. Einfach etwas dazwischen schieben wie z.B. kleine Stücke Filterschwamm oder so. Ansonsten fließt das Wasser nur dort durch den Strumpf,…
  • Masi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BeNnY im Thema Perlhuhnbärbling Aquarium reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • PWest

    Hat eine Antwort im Thema Weiß jemand was das ist? verfasst.
    Beitrag
    Tippe auf ein Stück abgerissene Wurzel, die sind dann schon mal so fadenförmig und hellweiß.
  • G.S.

    Hat eine Antwort im Thema Weiß jemand was das ist? verfasst.
    Beitrag
  • Dorothee

    Hat eine Antwort im Thema JBL Pro Scan verfasst.
    Beitrag
    Hi Steffen,
    der Test ist mir nicht genau genug. Ich verwende jetzt Tröpfchentest. 🙂
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Fadenalgen - Wie geht es nun weiter? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde vorläufig gar kein Phosphat düngen. Einerseits setzen bereits geschädigte Pflanzenteile Phosphat frei, andererseits scheint mehr als genug im Becken zu sein, es wird auch in signifikanten Mengen durch Futter und Tierausscheidungen eingebracht.…
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Skyfish Blue Boa verfasst.
    Beitrag
    Mit den Nylonstrümpfen über dem Filter hilft manchmal auch, etwas Abstand zwischen Filter und Strumpf zu schaffen. Einfach etwas dazwischen schieben wie z.B. kleine Stücke Filterschwamm oder so. Ansonsten fließt das Wasser nur dort durch den Strumpf,…
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kettwi)

    Ich hatte mich auf die Utricularia Graminifolia bezogen (aber nicht so geschrieben ;-) ), weil ich diese schon hatte. Diese wird als Bodendecker eingesetzt, wurzelt aber nicht sondern haftet nur an.
  • Buddy-P

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Duck im Thema Ph ist runter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Oder bei 10 ml Testwasser in 0,5er Schritten :)
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Produzieren Schnecken Nitrat? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Duck)

    In meinem kleinen Becken ist kein Besatz und ich setze da auch keine CO2 Anlage ein, trotzdem wachsen die Pflanzen prächtig. Und das können sie nur mit ausreichend CO2, was bei diesen Pflanzen bei mindestens 4 mg/l liegt. Ähnlich wie
  • Duck

    Hat eine Antwort im Thema Weiß jemand was das ist? verfasst.
    Beitrag
    Leider sieht man das Bild nicht. Kannst Du es nochmals hochladen?
  • G.S.

    Hat das Thema Weiß jemand was das ist? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,ich sehe öfters mal sowas wie auf dem Foto.Es sieht aus als wenn sich ein größerer Wurm gehäutet hat aber ich sehe in meinem AQ keine so großen Würmer,nur einige Scheibenwürmer und die sind nur ein paar Millimeter groß.Weiss jemand…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Skyfish Blue Boa verfasst.
    Beitrag
    Welchen Eckfilter hast du dir zugelegt? Wenn der Filter schnell "zu ist" daran kann der Filter selbst beitragen wenn er zu klein dimensioniert ist udn aber wenn nicht die pflanzen nicht gedüngt werden im Becken kann das auch sein das der Filter schneller…
  • Fedkek

    Hat eine Antwort im Thema Skyfish Blue Boa verfasst.
    Beitrag
    Servus liebe Garnelenfreunde,

    habe eine Frage bezüglich des Nylonstrumpfes und zwar habe ich mir vor ca. zwei Wochen einen kleinen Eckfilter zugelegt und einen Nylonstrumpf drum gespannt, der verstopft sehr schnell den Filter, dann plätschert kein oder…
  • kraje

    Reaktion (Beitrag)
    Und hier die Fotos dazu:


    Frisch eingerichtet:




    Nach ein paar Tagen mussten die ersten Platys fürs Schulaquarium übers Wochenende dort unterkommen:



    Eine werdende Platy-Mama u nd die allerkleinsten Jungfische sind noch eine Woche länger geblieben,…
  • kraje

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BeNnY im Thema Perlhuhnbärbling Aquarium reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • kraje

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Fotos:

    Direkt nach der Neueinrichtung:








    Zwischenzeitlich besetzt mit Amanos, Blue Dream und Red Fire (hier sind die Amanos schon ausgezogen):




    Nachdem auch die Red Fire ausgezogen waren, noch eine kleine Umgestaltung:






    Der erste Nachwuchs:

  • Duck

    Hat eine Antwort im Thema Einfahren mit Tropica Soil verfasst.
    Beitrag
    Ich habe hier auch Tropica im Einsatz. Tropica hat ein moderat gedüngten Soil, wo man in der Startphase mit geringer Düngung gut voran kommt und dann steigert je nach Pflanzen. Tropica ist einer der wenigen Soils, wo man recht schnell besetzen kann, wenn…
  • Sanni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Darwi im Thema Einfahren mit Tropica Soil reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sanni)

    Das passt weitestgehend mit den Empfehlungen aus der Einfahranleitungvin Tropica. Google mal nach "Tropica 90 Tage Programm"
    Gruß Dominic