Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • Mintika

    Beitrag
    Danke, das ist ja genial - die Klemmen habe ich natürlich nicht, aber so ein Ausstrahlrohr liegt noch rum, das U-Rohr benutze ich schon - das ist echt eine spitze Idee.

    Wo kann ich solche Klemmen kaufen, in jedem Baumarkt?
  • Duck

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum Bodenfilter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nova,

    hier findest Du viele Ratschläge zum Aufbau und viele Antworten auf Deine Fragen Vorteile und Aufbau eines Bodenfilter im Garnelenaquarium

    Bei Kies müsste man den Unterbau z. B. das hier https://garnelen-tom.de/zwergg…e-Volcano-Mineral-9-Liter
  • Nova

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum Bodenfilter verfasst.
    Beitrag
    Danke dir ☺️
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum Bodenfilter verfasst.
    Beitrag
    Einen Bodenfilter hatte ich noch nie. Wenn du jedoch so wenig Technik wie möglich im Becken haben willst, würde ich eher einen Aussenfilter einsetzen. Ein- und Auslauf kann man ganz gut versteckten oder man nimmt transparente Glasware bzw. die neueren…
  • Nova

    Hat das Thema Fragen zum Bodenfilter gestartet.
    Thema
    Und wieder ich…

    Heute geht es bei mir um das Thema Bodenfilter.
    Das Prinzip an sich habe ich verstanden und finde es sehr spannend als Überlegung für mein neues Aquarium das ich in Planung habe und das das kleinere ersetzen soll.

    Ich würde in diesem neuen…
  • Neb_On

    Hat eine Antwort im Thema Amanogarnelen Zuchtversuch verfasst.
    Beitrag
    tja... :P würde auch lieber mehr Einrichten, wäre aber nach dem Leitfaden nicht nötig.
    Es kämen nur noch Blätter (Eichen- Buchen- oder Seemandelbaumblätter) zum Einsatz.

    Bin auch gespannt ob es funktioniert. Im Becken meines Sohnes sind 4 großes Amanos…
  • Chris77

    Hat eine Antwort im Thema Amanogarnelen Zuchtversuch verfasst.
    Beitrag
    Interessante Einrichtung ;)
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
  • Mintika

    Hat eine Antwort im Thema Easy Life Aquamaker verfasst.
    Beitrag
    Hmm, danke, geruchlos ist es gewiss nicht, ich google mal etwas und nehme es lieber nicht..
  • Neb_On

    Hat eine Antwort im Thema Goldringelgrundel & Zwergblaubarsche richtig füttern verfasst.
    Beitrag
    Fütterst du gezielt ("per Hand" / immer an der gleichen Stelle mit Futtersieb) oder schüttest du die aufgetauten Daphinen einfach ins Wasser?
  • TryOut

    Hat eine Antwort im Thema Goldringelgrundel & Zwergblaubarsche richtig füttern verfasst.
    Beitrag
    Sowohl Barsche als auch Grundel haben heute gefrostete (aufgetaute) Daphnia angenommen. Zwar immer noch etwas tollpatschig und nicht zielgerichtet, aber hat geklappt. Die Grundel ist immer noch etwas lahm.

    Werde meine Fische also in Zukunft mit…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie viel und wie oft sollte man Wasserwechsel im Garnelenbecken betreiben? 64

      • Tom
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      12k
      64
    3. Mintika

    1. Fragen zum Bodenfilter 3

      • Nova
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      79
      3
    3. Duck

    1. Amanogarnelen Zuchtversuch 6

      • Neb_On
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      184
      6
    3. Neb_On

    1. Easy Life Aquamaker 2

      • Mintika
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      106
      2
    3. Mintika

    1. Goldringelgrundel & Zwergblaubarsche richtig füttern 2

      • TryOut
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      130
      2
    3. Neb_On