Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • TryOut

    Hat eine Antwort im Thema Probieren geht über Studieren verfasst.
    Beitrag

    Schneckenvasen:

    (hier noch nicht ganz fertig - aber das einzige Foto mit allen 3 drauf)
    20210707_140002_autoscaled.jpg

    Hardware:
    • Glasvasen mit pi*Daumen 5,4L Maximalinhalt (vom international tätigen Non-Food-Discounter mit den großen weißen LKWs mit dem
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Zuviel Nitrit,faulender Bodengrund? verfasst.
    Beitrag
    Ja, das würde ich so machen. Aber bitte dafür sorgen, dass sie genügend Sauerstoff bekommen. Vielleicht kannst du ja den Filter an das Becken hängen. Da bleiben dann auch die Bakterien erhalten.

    Wenn du das Becken wieder eingerichtet hast, kann der Besatz…
  • Spilse

    Hat das Thema Zuviel Nitrit,faulender Bodengrund? gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,
    Habe seit 2 Wochen das Problem,das mir jeden Tag mindestens 1Zwerggarnele stirbt.
    Jetzt hab ich auch noch festgestellt,das mein Nitrit trotz WW wieder zu hoch ist.
    Meine Frage..kann ich den bestehenden Besatz( 6Neons,2…
  • Dorothee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von kettwi im Thema Projekt Kinderaquarium x 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Eleocharis acicularis 'Mini sollte auch funktionieren. Allerdings werden die alle recht hoch. So 4-6 cm.
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Kinderaquarium x 2 verfasst.
    Beitrag
    Die Eleocharis acicularis 'Mini sollte auch funktionieren. Allerdings werden die alle recht hoch. So 4-6 cm.
  • Dorothee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Darwi im Thema Projekt Kinderaquarium x 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Doro,

    Im Becken unseres Sohnes haben wir Lilaeopsis brasiliensis als Bodendecker, auch ohne CO2. Es wächst dort relativ langsam macht keine Arbeit. Sieht dabei aber einfach aus wie Gras.

    Ich würde zu 24l Becken tendieren statt 12l, licht und Filter…
  • Darwi

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Kinderaquarium x 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Doro,

    Im Becken unseres Sohnes haben wir Lilaeopsis brasiliensis als Bodendecker, auch ohne CO2. Es wächst dort relativ langsam macht keine Arbeit. Sieht dabei aber einfach aus wie Gras.

    Ich würde zu 24l Becken tendieren statt 12l, licht und Filter…
  • Masi

    Hat eine Antwort im Thema Eden 511 100W Thermo / Oase FiltoSmart Thermo 100 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich betreibe den an einem 64er. Mit langem Filterguard und dem JBL-Strahlrohr.
    Ich würde beim nächsten Mal gleich den 702 nehmen- das Filtervolumen ist doch um einiges größer.
    Ich habe viele junge PHB in dem Becken und da wird ordentlich gefüttert……
  • Duck

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Rina im Thema Wasserfallbecken 2. Anlauf reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein Update zum Becken: Positiv ist, es sind keine Planarien mehr aufgetaucht. Die Falle hab ich noch ein paar mal ausgelegt, aber abgesehen von Baby-PHS ging wieder nichts rein (die Kleinen sind erstaunlicherweise schlau genug, umzukehren, wenn sie im…
  • pk-aquaristik

    Hat eine Antwort im Thema Eden 511 100W Thermo / Oase FiltoSmart Thermo 100 verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    Masi welches Aquarium betreibst du eig. mit deinem e402, weil du schreibst, dass du Strömung jetzt doch etwas doll ist mit dem größeren Impeller? Ich hatte aktuell mit dem Gedanken gespielt für ein 64L oder 77L, je nachdem welches es…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Probieren geht über Studieren 20

      • TryOut
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    3. TryOut

    1. Zuviel Nitrit,faulender Bodengrund? 1

      • Spilse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. kettwi

    1. Projekt Kinderaquarium x 2 4

      • Dorothee
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      93
      4
    3. kettwi

    1. Eden 511 100W Thermo / Oase FiltoSmart Thermo 100 36

      • pk-aquaristik
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      589
      36
    3. Masi

    1. Licht für Scapers Tank 55 6

      • Sandy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      128
      6
    3. SusiQuattro