Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • Steffen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dorothee im Thema JBL Pro Scan reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Steffen,
    der Test ist mir nicht genau genug. Ich verwende jetzt Tröpfchentest. 🙂
  • Masi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Buddy-P im Thema Skyfish Blue Boa reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mit den Nylonstrümpfen über dem Filter hilft manchmal auch, etwas Abstand zwischen Filter und Strumpf zu schaffen. Einfach etwas dazwischen schieben wie z.B. kleine Stücke Filterschwamm oder so. Ansonsten fließt das Wasser nur dort durch den Strumpf,…
  • Masi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BeNnY im Thema Perlhuhnbärbling Aquarium reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • PWest

    Hat eine Antwort im Thema Weiß jemand was das ist? verfasst.
    Beitrag
    Tippe auf ein Stück abgerissene Wurzel, die sind dann schon mal so fadenförmig und hellweiß.
  • G.S.

    Hat eine Antwort im Thema Weiß jemand was das ist? verfasst.
    Beitrag
  • Dorothee

    Hat eine Antwort im Thema JBL Pro Scan verfasst.
    Beitrag
    Hi Steffen,
    der Test ist mir nicht genau genug. Ich verwende jetzt Tröpfchentest. 🙂
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Fadenalgen - Wie geht es nun weiter? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde vorläufig gar kein Phosphat düngen. Einerseits setzen bereits geschädigte Pflanzenteile Phosphat frei, andererseits scheint mehr als genug im Becken zu sein, es wird auch in signifikanten Mengen durch Futter und Tierausscheidungen eingebracht.…
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Skyfish Blue Boa verfasst.
    Beitrag
    Mit den Nylonstrümpfen über dem Filter hilft manchmal auch, etwas Abstand zwischen Filter und Strumpf zu schaffen. Einfach etwas dazwischen schieben wie z.B. kleine Stücke Filterschwamm oder so. Ansonsten fließt das Wasser nur dort durch den Strumpf,…
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kettwi)

    Ich hatte mich auf die Utricularia Graminifolia bezogen (aber nicht so geschrieben ;-) ), weil ich diese schon hatte. Diese wird als Bodendecker eingesetzt, wurzelt aber nicht sondern haftet nur an.
  • Buddy-P

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Duck im Thema Ph ist runter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Oder bei 10 ml Testwasser in 0,5er Schritten :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Weiß jemand was das ist? 3

      • G.S.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      98
      3
    3. PWest

    1. JBL Pro Scan 2

      • Dorothee
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      148
      2
    3. Dorothee

    1. Fadenalgen - Wie geht es nun weiter? 8

      • ten ton hammer
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      247
      8
    3. Buddy-P

    1. Skyfish Blue Boa 145

      • Fedkek
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      13k
      145
    3. Buddy-P

    1. Was ist das? 11

      • Spilse
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      311
      11
    3. Buddy-P