60'er Becken - 29.08.19

Hallo Zusammen,


Heute möchte ich kurz von meinem 60'er Becken berichten.


Dieses Becken läuft jetzt und das gut :):thumbsup:


Aus den anfänglichen 10+1 (bei Tom gekauften) White Pearls sind mittlerweile... ja keine Ahnung wie viele geworden ^^. Es muss mittlerweile bereits min. 5 Würfe gegeben haben und es sind mittlerweile wieder 2 Eiertanten tragend :thumbsup:


In dem Becken leben:

- die White Pearls

- 1 Fächergarnele (Molukke)

- 1 Rote Rennschnecke

- 2 Geweihschnecken

- unzählige TDS, PHS, QBS


Als Begleitfauna habe ich sehr wenige

- Scheibenwürmer

- Hüpferlinge


Meine Probleme darin:

- Bart- u. Pinselalgen

- Cladophora


Zu der Fächergarnele kann ich sagen, seit ihrem Tag des Einzuges sitzt bzw. "thront" sie auf ihrem Berg und fächert glücklich ihres Lebens ^^. Ich habe sie noch nie den Boden absuchen gesehen :thumbsup:. Lustig ist: an ihren Beinen wachsen mittlerweile jene Bartalgen :D und die Schnecken, sowie White Pearls wandern gemütlich über sie drüber :D


Das Becken läuft mit Osmosewasser und den Werten PH 6,5, GH 6.

Es ist eingerichtet mit Soil, Bodenfilter, UVC-Klärer und Oxydator.


Ich freue mich über dieses Becken in dem es einfach läuft und ich meinem Traum, ein Becken voller wuselnder Nelen, immer her komme :love:

Kommentare 1

  • Hallo ?

    Ich hätte zwei Fragen zu der Fächergarnele, da ich auch überlegt hatte, mir welche zu kaufen.

    Hast du das Gefühl, das die sich "alleine" fühlt? Man sagt, das das Gruppentiere wären und man mindestens 3 halten soll.

    Und wie fütterst du sie? Wie oft? Gibt es durch das füttern Probleme mit zu viel Futter im Becken? Weil immer was im Wasser schwimmen soll?

    Schonmal vielen Dank vorab für deine Antworten ???