1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Abwesenheiten
  7. Kalender
    1. Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Seiten
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Abwesenheiten
  7. Kalender
    1. Termine
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Abwesenheiten
  7. Kalender
    1. Termine
  1. Garnelen-Treffpunkt
  2. Forum
  3. Anderes
  4. Mein Aquarium
  5. Gemischte Becken
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

60 er Scape

  • kettwi
  • 10. September 2020 um 22:44
1. offizieller Beitrag
  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 10. September 2020 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Nachdem ich mit dem Vorgängerbecken einen langen Weg des Lernens zurückgelegt habe (Ein Anfang und viele Fehler), habe ich mir einen Wunsch erfüllt und ein schönes, neues 60x36x36 Becken gestartet. Dieses möchte ich hier vorstellen.

    Beckengröße

    63x36x36, 80 Liter

    Gestartet:

    13. Mai 2020

    Bodengrund

    Vulcano Mineral und Dennerle Scapers Soil

    Deko

    Drachensteine

    Hältst Du die auf Leitungswasser oder Osmosewasser?

    Osmosewasser

    Wasserwechsel:

    Wöchentlich ca. 85%. Mehr geht nicht, sonst bekommt der Besatz Stress.


    Wasserwerte bezüglich PH und GH?

    pH 6,8, GH 6, KH 3-4

    Filter: Eheim Professionel 3

    Licht: Aqua Grow 600

    Mini Oxydator

    Im Sommer mit JBL Cooler, keine Heizung.

    Pflanzen:

    Hygrophila pinatifida, HCC, Flammenmoos, Korallenmoos, Fissidens fontanus, Hydrocolyte tripartita mini, Alternanthera reinecki mini, Staurogyne repens, Phyllanthus fluitans (Schwimmende Wolfsmilch) und very special: Trithuria lanterna/Eriocaulon australia red.

    Dünger:

    CO2 Anlage

    Profito, Nitro, Fosfo


    Welches Futter bekommen die kleinen Racker?

    Life!, Pudding, Moringa Oleifera, Nanochloropsis, Gerstengras, Seemandelbaumblätter- und Rinde, braune Blätter (Buche etc.), grüne Brennessel und Walnuss überbrüht. Diverse Sticks (selten). Mineral Healthy. Snail Stixx für die Schnecken. Artemia frisch.

    Aktueller Besatz:

    Tibees (60-80), ANS (6), Gelbschwarze Geweihschnecken, blaue PHS, Borara Brigittae (aktuell 12), 2 Endler Guppy Männchen, 2 Rote Rennschnecken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    5 Mal editiert, zuletzt von kettwi (12. September 2020 um 11:20)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • pk-aquaristik
    Hat sich schon gehäutet
    Reaktionen
    73
    Punkte
    924
    Beiträge
    154
    • 10. September 2020 um 22:56
    • #2

    Guten Abend Birgit,

    Ist das eine UNIQ FS 600? 8|:love: Dann hast du aber gut was springen lassen :D Echt geil das Teil :thumbsup:

    Beste Grüße

    Patrick

    Friedliche Nelenheimat (Mini M)

  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 10. September 2020 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Das war mein Weihnachtsgeschenk an mich. ^^

    Ja, geiles Teil. Habe das Invest noch keine Minute bereut!

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sandro77
    Gast
    • 11. September 2020 um 02:12
    • #4

    Wow, das isst echt ein tolles Aquarium!

  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 11. September 2020 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Danke schön ☺️

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BeNnY
    Hat sich schon gehäutet
    Reaktionen
    186
    Punkte
    1.323
    Beiträge
    219
    • 11. September 2020 um 10:06
    • #6

    Wirklich schönes Aquarium :)

    Lg

  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 11. September 2020 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Danke. Das ist das Blau Cubic Nano Rechteckbecken 80 Liter. :)

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 11. September 2020 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von Maika

    Oder ist es das Blau 80l mit 63 x 36 x 36 cm???

    Ja, das ist es.

    Kleiner Nachteil: Die gängigen Rückwandfolien sind 3 cm zu kurz ebenso eine Rückwandbeleuchtung.

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tommih
    Lebt schon im Schwarm
    Reaktionen
    1.132
    Punkte
    6.784
    Trophäen
    1
    Beiträge
    733
    Bilder
    103
    Videos
    3
    • 11. September 2020 um 22:03
    • #9

    Sehr schön geworden, gerade die obere rechte Ecke finde ich toll :love::thumbup:

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Sunni
    Moderator
    Reaktionen
    1.969
    Punkte
    16.280
    Trophäen
    3
    Beiträge
    2.657
    Bilder
    33
    Videos
    1
    Blog-Artikel
    22
    Einträge
    3
    • 12. September 2020 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat von kettwi

    Birgit, welches Moos ist das? Sind das bewachsene Steine?

    Viele Grüße

    Sandra

    8)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 12. September 2020 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Flammenmoos. Ab und zu bekommen sie dann mal wieder einen Formschnitt. ;)

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MikeG
    Lebt schon im Schwarm
    Reaktionen
    839
    Punkte
    4.092
    Beiträge
    530
    Bilder
    31
    Videos
    1
    • 13. September 2020 um 13:24
    • #12

    Birgit, dieses Becken ist einfach .... ein Traum :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich liebe Drachensteine :love:

    BG

    Michael

  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 13. September 2020 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Danke schön! ☺️

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 17. Dezember 2020 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Mal wieder ein Update:

    Die Alternanthera reineckii musste weichen. Das Rot hat mir zu den Steinen einfach nicht gefallen. Leider.

    Dafür darf sich die Staurogyne repens mehr ausbreiten.

    Die Trituria lanterna (das Gras im Vordergrund) hat sich prächtig entwickelt.

    Das Korallenmoos wartet auf die "Ernte". Da werde ich einiges entnehmen für das neue Bonsai Becken.

    Die (Kleeblatt) Hydrocotyle cf. tripartita mini habe ich auch wieder rausgenommen, die hat sich nach ein paar Monaten ordentlich seitwärts ausgebreitet. Da wächst jeztz neuerdings auch HCC.

    Die Schwimmpflanze (Phyllanthus fluitans) macht, was sie soll: Sie bietet den Moskitobärblingen Deckung.

    Im Großen und Ganzen läuft´s. In den Ecken sind noch Mini-Bucen deponiert, die ziehen auch in das Bonsai-Becken um.

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sunni
    Moderator
    Reaktionen
    1.969
    Punkte
    16.280
    Trophäen
    3
    Beiträge
    2.657
    Bilder
    33
    Videos
    1
    Blog-Artikel
    22
    Einträge
    3
    • 17. Dezember 2020 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Gefällt mir wirklich gut!

    Viele Grüße

    Sandra

    8)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Duck
    Moderator
    Reaktionen
    2.430
    Punkte
    27.591
    Trophäen
    3
    Beiträge
    4.641
    Bilder
    47
    Blog-Artikel
    2
    Einträge
    47
    • 17. Dezember 2020 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Du hast auch eine Cryptocoryne crispatula, also den Wasserkelch, oder?

    LG Olli

    Links zu meinen Aquarien: 30 Liter Kardinalsgarnelen +++ 55 Liter Bloody Mary|Sakura|Fische +++ 30 Liter Paracaridina-Caridina-Mix

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 17. Dezember 2020 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Ich, oder Sandra?

    Also ich nicht.

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Duck
    Moderator
    Reaktionen
    2.430
    Punkte
    27.591
    Trophäen
    3
    Beiträge
    4.641
    Bilder
    47
    Blog-Artikel
    2
    Einträge
    47
    • 17. Dezember 2020 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Du. Da in der Mitte rechts von den zwei Fischen.

    LG Olli

    Links zu meinen Aquarien: 30 Liter Kardinalsgarnelen +++ 55 Liter Bloody Mary|Sakura|Fische +++ 30 Liter Paracaridina-Caridina-Mix

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kettwi
    Moderator
    Reaktionen
    3.409
    Punkte
    37.562
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6.264
    Bilder
    132
    Videos
    5
    Blog-Artikel
    7
    Einträge
    55
    • 17. Dezember 2020 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    Nein, das ist eine Hygrophilia pinnatifida.

    Liebe Grüße, Birgit

    Meine Aquarien verlinkt: 60er Scape +++ Bonsai Becken +++ 30 er Cube/Moosbecken +++ Blue Bold Becken

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Duck
    Moderator
    Reaktionen
    2.430
    Punkte
    27.591
    Trophäen
    3
    Beiträge
    4.641
    Bilder
    47
    Blog-Artikel
    2
    Einträge
    47
    • 17. Dezember 2020 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Die schaute so ähnlich aus, aber bei genaueren Hinsehen ist der Unterschied an den klaren Zacken bei Dir. Ansonsten passen die farblich zusammen :)

    LG Olli

    Links zu meinen Aquarien: 30 Liter Kardinalsgarnelen +++ 55 Liter Bloody Mary|Sakura|Fische +++ 30 Liter Paracaridina-Caridina-Mix

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Ähnliche Themen

  • Unser erstes Garnelenbecken - eure Eingebung benötigt

    • Seppi
    • 23. Februar 2020 um 19:42
    • Garnelenhaltung, Einrichtung und Beratung
  • Taiwan Bees im Aquascape

    • Naryth
    • 18. Juni 2020 um 13:13
    • Garnelenhaltung, Einrichtung und Beratung
  • Pflanzen Tipps zur Neueinrichtung Nano Cube 30l

    • timlillien
    • 23. Januar 2020 um 15:41
    • Garnelenhaltung, Einrichtung und Beratung
  • Brauner Bodengrund, welcher fällt euch ein?

    • Rike
    • 27. Juli 2020 um 20:06
    • Garnelenhaltung, Einrichtung und Beratung
  • Projekt: 2 Dekogläser

    • Gesa
    • 21. Mai 2020 um 17:47
    • Allgemeines rund um Pflanzen und Gestaltung
  • Das große Fressen

    • Duck
    • 15. September 2019 um 22:20
    • Tiere

Tags

  • Aquascape
  • Tibees
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Nova von cls-design
Stilname
Nova
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen