Auf welchen Bodengrund haltet ihr die?
Tropica Soil (mittlerweile neutral)
Haltet ihr die auf Leitungswasser oder Osmosewasser?
Was sind eure Wasserwerte bezüglich PH und GH?
PH 7,2 und GH 6
Wie ist eure Hardware (Beckengröße, Filter, Licht, Heizung, sonstiges?)
30er Cube von Dennerle, Pat Mini mit Schwamm von Tom, UV-Mini-Sterilisator, LED Dennerle 5.0, Digital Thermometer mit Alarmfunktion und Oxydator
Was für Pflanzen habt ihr?
Hygrophila corymbosa 'Siamensis 53B, Spiky- und Riccia fluitans-Moose. Gedüngt mit Easy Life Profito, Fosfo und Nitro.
Welche Wassertemperatur hat euer Becken?
24 °C
Welches Futter bekommen die kleinen Racker?
Life! classic und Life! Protein, GT Moringa Oleifera, GT Pudding, verschiedene Blätter und Salbeiblätter. Unterstützt wird das mit Mineral Healthy.
Wie hoch ist euer aktueller Besatz?
nach Erholung bei ca. 60-70 inkl. vielen Babys
Plant ihr mit dieser Garnele eine Verpaarung mit einer anderen Art? Wenn ja, welche?
Ursprünglich ein Mix aus Golden Tiger, Black Bee´s, Snow White Mid, Tibees, Taiwan-Bees (davon eine Pinto, Tantai) und Sea Shell Bee (Paracaridina)
Wie aktiv sind eure Garnelen?
Sehr aktiv. Die sind gut sichtbar ständig in Bewegung
Sind in dem Aquarium noch andere Tiere? Wenn ja, welche Mitbewohner?
1 Anthrazit-Napfschnecke, 1 Zebrarennschnecke und unzählige Noppen Turmdeckelschnecken
Wenn ihr auf einer Skala von 1 (sehr leicht) – 10 (sehr schwer) den Schwierigkeitsgrad bestimmen würdet. Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzen?
9 (in meinem Fall bedingt durch die Probleme)
Worauf muss man bei der Garnele achten?
In dem Fall sehr gutes Futter und keine zu hohen Temperaturen. Das Becken bekommt zur Zeit auch wöchentlich zu 90 % Frischwasser
Was macht eurer Garnele so besonders?
Die Vielseitigkeit beim Nachwuchs, vor allem durch die Sea Shell Bee, welche unheimich aufwerten. Nach dem Zusetzen der Paracaridian kam es zu sehr hohen Verlusten, wo ich aber nicht behandelt hatte, so dass ich die Anfangsbilder hier nicht rein setze. Bei Interesse findet ihr den Ursprung Paracardina + Cardina - Kreuzungen? Aber auch dauerhaft hohe Temperaturen ab 25 Grad waren nicht gut, da das Becken neben dem Sulawesibecken steht.
Es ist einfach schön zu sehen, dass die Gene zur Zeit für Überraschungen sorgen. Neben den Videos, die ich unten anhänge habe ich gestern noch ein weißes Baby mit bläulichen Schwanz gesehen.
Wäre ich nicht so faul, hätte ich die Lemon Bee (erfundener Name) selektiert. Aber ich bin halt nicht so der Fan von Selektion