Hoher PH-Wert

  • Hallo. Ich bin Nicole und eine Anfängerin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich lese wie verrückt, aber je mehr ich lese desto verwirrter bin ich.
    Ich habe das Aquarium ca. 4 Wochen einlaufen lassen. Ich hatte eigentlich von Beginn an einen hohen PH- Wert. Der Wert liegt eigentlich immer bei min. 7,6. meistens ist er aber höher. Ich dachte, der pendelt sich nach dem Einlaufen ein. Der Aquarienhändler meinte er tendiere sogar zu 8. Diese Tropfentest sind auch nicht so genau, finde ich.
    Allerdings habe ich nicht mehr so richtig Vertrauen zu dem Händler. Ich habe die blauen Garnelen bei ihm gekauft, und Zuhause habe ich dann bemerkt, dass sie weiße Stellen an den Kiemen haben. Kurz darauf hatte eine Red Fire Garnele Würmer auf der Nase.
    Also habe ich nun vor ein paar Tagen mit Tremazol behandelt. Alle haben es gut überstanden.
    Kurz nach dem 80% Wasserwechsel war der PH-Wert bei 7,2. am nächsten Morgen lag er allerdings schon wieder bei
    7,6.
    Was mache ich nur falsch?
    Kann es vielleicht am Sand liegen?
    Die Garnelen sind putzmunter, mir tun die Welse leid. Die mögen doch lieber leicht Saures Wasser, oder?
    Wenn Ihr noch irgendwelche Infos braucht, lässt es mich wissen.
    Der Steckbrief findet Ihr im Anschluss


    Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.


    Wie lange läuft das Aquarium schon?
    24.03.2015


    Wie viel Liter Volumen hat das Aquarium?
    40 Liter. Netto 30-35 Liter


    In welchem Intervall wurde bisher Wasserwechsel gemacht und wie viel Liter?
    1x pro Woche ca. 10-15 Liter


    Welcher Bodengrund wird verwendet?
    Normaler Aquariensand (Hornbach)


    Wird ein Nährbodengrund verwendet? Welcher?
    Nein


    Leitungswasser im Einsatz?
    Ja
    Wie sind die Leitungswasser Werte GH (Gesamthärte), KH (Karbonathärte), Nitrit, Nitrat, Phosphat?
    GH: 17,5. KH: 15,5. Nitrit:0. Nitrat: 50. Phosphat:0,4. PH:7,2


    Osmosewasser im Einsatz?