Hallo aus Leipzig!

  • Hallo, ich bin der Neue.


    Ich bin 29, komme aus Leipzig und bin nun auch Garnelifiziert :).


    Wie alles begann:

    Im November 2019 hat meine Freundin zum Geburtstag ein Paar Zimmerpflanzen bekommen. Die waren sehr hübsch und ich kam auf die Idee, ein Pflanzenterrarium anzuschaffen. So schön als teure Flurbeleuchtung, wo man ab und an auch mal was entdecken kann. Also bin ich zum Baumarkt gepilgert und hab losgekauft. Ich kam dann mit einem 30L Nanocube complete nachhause und fing an meine Idee zu verwirklichen. Das klappte auch alles wunderbar.



    Die Pflanzen wuchsen und alles war toll, bis es irgendwann etwas gammelig wurde. Ich versuchte die Gammligkeit in den Griff zu bekommen, doch das klappte irgendwie nicht.

    Eines Tages schossen dann auch noch Orangefarbene Pilze aus dem Boden, welche nach 3 Tagen überall tot rumhingen.... da habe ich das ganze Vorhaben aufgegeben.


    Jetzt hatte ich aber ein 30L Garnelen-Komplettset und es reifte die Idee, da tatsächlich auch Garnelen einziehen zu lassen.

    Ich durchforstete anschließend Monate lang das Internet und saugte jede Information und jedes Video zu diesem Thema auf. Meine Freundin befürwortete die Garneleneidee und ich begann schließlich eine neue Pilgerreise.


    Wieder Zuhause angekommen packte ich eine Rucksackfilter, Kies, schwarze Lavastein und ein paar Pflanzen aus und begann loszulgen.




    Nachdem dann ein paar Wochen vergangen waren, ich krampfhaft versuchte aus dem Teststreifenorakel Schlüsse in Bezug auf meine Wasserwerte zu ziehen, besorgte ich eine Gruppe Turmdeckelschnecken. Es vergingen wieder Wochen, den Schnecken ging es gut und auch die Pflanzen wuchsen, da zoge noch ein Rudel Geweihschnecken ein.

    Nach ein paar weiteren Wochen vitaler Schneckenparty begann für mich ein neuer Lebensabschnitt...


    ...ich bestellte in Hamburg 15 Exemplare Neocaridina - Orange Sakura, welche mir dann 2 Tage später vom Postmessias offenbart wurden.



    Alle Fitt und Agil, 1 Tier starb nach wenigen Tagen, doch alle andern scheinen gut drauf zu sein. Alle waren glücklich und zufrieden, ich versuchte täglich Volkszählungen durchzuführen und beobachtete, wie meine Mädels immer dicker und dicker wurden. Nach kurzer Zeit entdeckte ich dann die ersten Tiere mit Eiern. Fast zeitgleich trugen tatsächlich alle Mädels Eier!


    Nun ist Heute. Ein weiterrer besonderer Tag in meinem Leben, welcher mich nun auch dazu bewog, mich vorzustellen.



    Ich entdeckte vor ein paar Minuten die erste Babygarnele und entwickel Vatergefühle! 4 von 5 Damen tragen noch, ich hoffe die verlangen niemals Unterhalt.

    Da freute ich mich grade durch die Wohnung, wie ein 3 Jähriger an Weihnachten, welcher grade Vater geworden ist, da entdeckte ich an der Scheibe auch einen kleinen weißen Wurm.



    Was das wohl für einer ist?

    Naja, bis jetzt zuminderst lief alles sehr gut mit dem Würfel!



    So gut, dass ich gerade noch einen 20L Cube einrichte, um Selektieren zu können. :)


    Geplant habe ich dann noch einen 20L Cube, um noch mehr Selektieren zu können, einen 35L Scapers Tank für Neocaridina Blue Sapphire und eine 80 Liter Kiste für Bloody Marys und ein paar Minifische.


    :):):) Noch, findet meine Freundin die Ideen gut :):):)


    Ich habe noch ca. einemillionen Fragen und hoffe vielleicht hier Antworten zu finden.


    Liebe Grüße!

    :thumbsup:

  • Duck

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Herzlich Willkommen Abraham und viel Spaß hier :)


    Du kannst allen hier sehr gerne mit Fragen löchern und wir alle hier versuchen Dir zu helfen :)


    Das Würmchen ist sozusagen Begleitfauna und ist ein Scheibenwurm.

  • Willkommen hier im Forum! Scheue dich nicht Fragen zu stellen, egal wie "dumm" sie auch klingen mag (es gibt eigentlich keine dummen Fragen), schließlich haben wir alle mal klein angefangen :) Tolles Becken hast du da und wunderschöne Tiere, vor allem die Babys. Einfach zu süß!


    Aber sei vorsichtig: In ein paar Wochen kommen die ersten Unterhaltsforderungen von den Damen :D