Red fire Garnelen bewegen sich kau

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine ersten 11 red fire Garnelen von Euch bekommen - dafür erstmal vielen lieben Dank.
    Leider läuft es auch bei uns nicht so rund, wie wir das gerne hätten :(


    Vorweg ich bin vollkommener Neuling in der Aquaristik und bräuchte einbischen Hilfe und Tips!


    Also das Problem ist, dass die Garnelen sich kaum bewegen, sie schwimmen nicht, krabbeln nicht, fressen zwar noch und ich habe heute 9 Stück auf einmal an der Futterstelle gesehen, aber mehr auch nicht. Hab gerade einen Wasserwechsel von 50 % gemacht und hab das Gefühl, dass sie nach einer halben Stunde etwas aktiver sind - was evtl. auf eine Vergiftung hinweisen könnte???


    Nun zu den Daten:
    Wir haben ein 25 Liter Becken, das jetzt seit 6 Wochen läuft. Ich habe bis jetzt 1 mal pro Woche einen WW von je 30 % gemacht und alle 1 - 2 Wochen den Filter vorsichtig gereiningt (Innenfilter mit Damenstrumpf gesichert). Seit ca. 4 Wochen sind 2 Zebrarennschnecken, seit 2 Wochen 2 Orange Treck und seit gestern 2 Cappuchino-Schnecken drin und alle Schnecken sind sehr aktiv, denen scheint es also gut zu gehen :)


    Die Temperatur beträgt 24°C
    Nitrat und Nirtit sind quasi 0
    GH ist bei 16 °d
    KH bei 20 ° d (glaube ich - ist schwer abzulesen ...)
    ph Wert bei 8,0
    Cl ist 0


    ich verwende von Tetra Teststreifen