GT essentials - Mineral "Rock" ?

  • Hallo,


    ich habe mir gerade überlegt ob ich mir diese Mineral Balls hole mit 3 Ø , um diese in ein "Tetra AquaArt Explorer Line" 60L becken auf dem Boden zu verteilen.


    Leider hat dieses halbrunde Aquarium "wenig" bodenfläche, wodurch es mir optisch nicht gefallen würde überall diese kugeln liegen zu haben.


    Gäbe es eine möglichkeit nicht einfach ein "Rock" anzufertigen? Der Stein kann oval oder "skulptur" ähnlich sein. Das Material lässt sich doch bestimmt Formen in der Herstellung? Rocks in ver. größenordnung die dann zb. für 20er, 40er, 60er Becken hergestellt werden könnten. Von mir aus auch mit einem Loch Design, was dann als höhle dienen kann.


    Wäre das zu aufwendig für eine Produktion @Tom ?

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Falls die Herstellung zu aufwendig sein sollte, und es damit den Prreis zu hoch treibt, dann wird es sicher unwirtschaftlich sein. Gerne kannst du da nachfragen, mein Interesse ist da :p

  • Hallo


    Eine Hinkelsteinform wäre doch auch toll? 8o (mit flachem Boden für Standfestigkeit)
    Und aus Ton in Hüttenform als Garnelen/Krebsversteck könnte man ein Szenario bilden a la Gallisches Dorf...ihr wisst schon 8o
    Die "Rock" Form sowie Hinkelstein würde nicht mal optisch darunter leiden wenn die Mineralmasse ungleichmässig "angeknabbert" wird.
    Oder Stonehenge in Mini,Small,Medium,large etc für 10,20,30,60 liter oder so :thumbsup: ,dazu gemeiner Wasserschlauch oder andere Rasenbildende Pflanzen.
    Nun ja das schwankt etwas zwischen dekorativ bis Kitschig..


    Nur mal so als weitere idee...


    LG


    christian

  • Hab auch nochmal ne Frage zu den Mineralballs...
    Die Tiere sitzen zwar manchmal drauf aber ich denke die Wirkung geht übers Wasser. Hab ja auch die Empfehlung gelesen diese auch im Aussenfilter zu nutzen.
    Nun meine Frage:
    Ich nutze einen Bodenfilter das Wasser wird ja durch den Bodengrund gezogen. Kann ich die Kugeln auch im Bodengrund "verstecken", oder ist das, aus einem mir noch nicht offensichtlichen Grund,
    weniger zu empfehlen?