Hallo,
da ich hin und wieder Dinge erlebe welche "völlig aus dem Rahmen" fallen lass ich euch daran teilhaben in diesem Tread:
Amazon Kunde schreibt mich an:
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Hallo,
die Sendung ist in der Sendungsverfolgung bei GLS seit 29/03/16 unbearbeitet und bis heute Abend noch nicht ausgeliefert. Bei anderen Bestellungen mit Lebendtieren ist dies bisher nicht vorgekommen, dass die Lieferung länger als 2 Tage unterwegs war. Die Tiere sind m.E. nicht mehr in der Qualität wie ich sie wünsche. Deshalb habe ich bei Amazon einen Rücksendeantrag gestellt. Ich bitte Sie mir mitzuteilen, wie weiter zu verfahren ist.
Grüße
xxxxx yyyyy
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Meine Antwort:
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Guten Tag xxxxx,
als Transportzeit wird 1-3 Tage ausgewiesen. Wir sind hier momentan im normalen Rahmen. Möchten Sie generell das Garnelen-Pakete schneller transportiert werden müssten Sie Express an der Kasse wählen, den dann ist die Laufzeit vom Transportdienstleister auf einen Tag garantiert. Hinsichtlich dessen, dass wir ein professionelles Unternehmen sind welches auch Garnelen ins Ausland versendet - wo durchaus Transportzeiten von 1 Woche möglich sind - darf ich Ihnen versichern, dass die Garnelen keinerlei Qualitätseinbuße erleiden.
Ich darf Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage und die dahinterliegende Begründung sehr ungewöhnlich ist. Aus diesem Grunde biete ich Ihnen an die - Annahme der Sendung zu verweigern. Kommt das Paket zu mir zurück erstatte ich Ihnen den vollen Kaufpreis. Nehmen Sie dieses Angebot an, zieht dies eine lebenslange Shopsperre bei "Garnelen Tom" (egal auf welcher Verkaufsplattform) nach sich.
Begründung zur evtl. Shopsperre:
Dies passiert zu Ihrem und unserem Schutz
Die Tatsache, dass sie ggf. lebende Tiere bestellen und aus nicht existenten Gründen zurückgegeben möchten - hier dann wie angeboten Annahme verweigern - ist für mich ethisch nicht vorstell- bzw. vertretbar.
Ihre Anfrage ist so ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar, dass ich auf folgendes explizit Hinweisen möchte:
Falls Sie Ihre bestellte Garnelensendung doch annehmen sehen Sie sofort nach Öffnung des Pakets obenauf eine Einsetzanleitung mit der großen Überschrift "ACHTUNG". Ich empfehle Ihnen sich diese genau anzuschauen und einzuhalten. Ebenso befinden sich weitere hilfreiche Informationen auf weiteren Infobättern wo ich Ihnen ebenfalls anrate diese vor dem einsetzen zu studieren.
Ehrlicherweise muss ich sagen, ich bin mir nicht sicher ob sie beginnender "Garnelen-Halter" sind der nur Sorge trägt oder ob Sie einfach die bestellte Ware "plötzlich" nicht mehr möchten. Nach Ihrer Formulierung in der Anfrage tippe ich eher auf letzteres. Aber ich habe Ihnen trotzdem die Möglichkeit gegeben vom Kauf zurückzutreten.
Falls Sie echte Bedenken haben, dürfen Sie mich auch gern anrufen (07340 213759), ich helfe sehr gerne und meine Kunden sind mir wichtig, dies haben Sie sich er auch an meinen Bewertungen erkennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Groh
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Abschluß: Der Kunde hat das Paket zurück gehen lassen und hat umgehend seine Erstattung (und Sperre) bekommen.