NAG Sauerstoffglocke Probleme

  • Hallo Leute,


    ich habe aber mir die NAG Sauerstoffglocke http://www.garnelen-tom.de/zwe…hop/NAG-Sauerstoff-Glocke gekauft. In der Produktbeschreibungen steht zusammengefasst: leise, optimale Sauerstoffverteilung, keine Spritzer. Entweder mache ich etwas falsch, habe falsche Vorstellungen oder das Teil funktioniert nicht. Habe die Glocke vorbereitet und ins Becken gesetzt. Jetzt passiert folgendes: der Sprudelstein funktioniert und es entstehen kleine Bläschen. Diese sammeln sich in der Glocke und wenn der Druck stark genug ist, haut es mehrer riesige Blasen aus der kleinen Öffnung an der Oberseite der Glocke raus. Das ist so laut, da erschrecken sich vermutlich sogar die Garnelen. Diese Blasen platzen an der Wasseroberfläche und man hat Angst, das es die Beckenabdeckung anhebt. Das größte Problem ist aber, es ist für mich nicht möglich den Luftschlauch mit Sprudelstein länger als wenige Minuten in der Glocke zu halten. Der Schlauch fällt immer nach wenigen Augenblicken aus der Glocke nach unten ins Becken. Ein anderer Schlauch in der Glocke, Druckveränderungen an der Sauerstoffpumpe, nichts funktioniert. Das gilt auch für das oben beschriebene Blasenproblem. Senke ich den Druck von der Pumpe, dauert es einfach nur etwas länger bis des die Blasen nach oben raushaut. Hat jemand Erfahrungen bzw. Ideen und kann mir helfen. In diesem Zustand ist die Glocke für mich nur unbrauchbares Glas.



    Toralf