Beiträge von Pasti70

    Moin,


    ich würde mich dem Thema mit den Oxydatoren anschließen. Ich habe 100 Liter und 3 Minis drin. Haben sich halt im Laufe der Zeit angesammelt. Ist es eventuell effektiver die 3 Kleinen rauszunehmen und den Oxydator D reinzustellen?


    Toralf

    Hi Strandmeister,


    ich denke schon, das man den Auslauf splitten kann. Du kannst sicherlichbein T- Stück oder ein Y- Stück nehmen. Dann haste schon mal zwei. Diese dann wieder splitten sind vier. Da der Druck gering ist, sollte das einfach zu machen sein. Das Problem könnte nur werden: Wasser nimmt immer den Weg des geringsten Wiederstands. Wenn du also bestimmte Mengen pro Splittung benötigst, müsstest du in jeden Schlauch einen Dosierhahn setzen.


    Toralf

    Moin Leute,


    habe mir bei Tom südamerikanischen Froschbiss gekauft. Alles prima mit den Pflanzen, wachsen super. Mich stören nur die langen Wurzeln. Kann ich die bedenkenlos kürzen bzw. Abschneiden oder wird das Probleme verursachen?


    Danke


    Toralf

    Hi Silke,


    ich habe zwar in meinem Becken noch keine Medikamente oder sonstiges benötigt. Aber hier im Forum liest man eigentlich immer: nach Medikamenten oder chemikalienbehandlung immer die Mittel mit Aktivkohle rausfiltern. Erstens bekommt man die Mittel nur so vollständig aus dem Becken und man kippt das Zeug nicht ins Grundwasser.


    Toralf

    Alles klar. Es ging auch nicht vordergründig um die Haltbarkeit, das hätte Birne damals ja schon beantwortet. Es ging mir eher um die Praxis. Also was tun mit welchen Konsequenzen und was ist die vermutlich bessere rangehensweise. Ich möchte die Pflanzen ungern nochmal kaufen.


    Toralf

    Guten Morgen,


    folgendes Problem: ich möchte mir ein weiteres Becken einrichten und habe dieses wegen Größe anfertigen lassen bzw. bestellt. Ich habe schon mal alles für das Becken besorgt, man will ja nicht warten. Jetzt habe ich erfahren, das Becken dauert noch ca. 4 Wochen. Jetzt meine Frage. Was mache ich mit den Pflanzen. Ich habe alten Cube genommen, Licht drauf, Heizung rein. Die Pflanzen in Töpfen einfach reingestellt. Ich denke, das sollte kein Problem werden. Aber was mache ich mit den in Vitro Pflanzen? Im Becher lassen? Überleben die 4 Wochen? Oder raus aus dem Becher? Nährlösung abspülen und ins Becken legen oder bisl Boden rein und einpflanzen?


    Danke


    Toralf

    Moin,


    Dennerle macht sicher auch gute Produkte, aber in meinen Augen auch viel Müll mit falschen Aussagen. Und wenn ich immer den Typen in den Videos sehe, der so tut als wenn Dennerle die Garnelenhaltung bzw. die Garnelen selbst erfunden hat.....


    Toralf

    Moin,


    ich habe aber sehr gute Erfahrung mit Ledaquaristik.de gemacht. Gehäuse aussuchen, Halterung aussuchen, Ledleisten aussuchen, Netzteil aussuchen, eventuell Lichtsteuerung oder manuelles Dimmen aussuchen, Zubehör aussuchen. Beim Netzteil und beim Steuergerät an weitere Becken denken. Beim Versand könnte das ein Kumpel von Tom sein, perfekt.


    Toralf