Transportzeit Garnelen

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und stelle mich bei Gelegenheit noch ausführlich vor.
    Ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt: Ich habe Anfang der Woche einen Swinger-Club Neos bestellt, diese wurden am Mittwoch Versand. DHL hat offensichtlich irgendwelche Schwierigkeiten, denn das Paket ist noch im Verteilerzentrum,
    es sollte eigentlich heute ankommen, aber es wurde nicht auf das Zustellfahrzeug geladen.
    Jetzt die Frage: wie lange überleben die Garnelen in ihrem Transportbeutel?
    vielen Dank euch schon mal.


    Gregor

  • Hallo Gregor - mach Dir mal noch keine zu grossen Sorgen!
    Ich habe z.Zt. auch die Meinung DHL hat irgendwie Probleme mit der Zustellung (habe zwar derzeit keine offenen Bestellungen von Tom, aber andere DHL Sendungen brauchen derzeit auch immer eine zweite Zustellung. )
    Das Team um Tom ist Profi genug um die Tiere auch einige Tage im Paket gut überleben zu lassen - das Team tut extra viel Wasser in die Transporttüten. Ich hoffe Deine Neocaridinas wrrden Dir morgen noch zugestellt

  • Genau diese Frage macht mich im Moment auch fertig. Auch meine Nelen sind seit Dienstag unterwegs und mussten 1-2 Tage an der Grenze (DHL) warten. Nun ist Freitag und sie haben es gerade mal in den Verzollungsprozess geschafft. Sonst ging es da nur ein paar Minuten und es ging ab zur Verteilung. Jetzt befürchte ich, nicht vor Dienstag meine Nelen empfangen zu können. Das sind dann eine komplette Woche, ohne Futter und frischen Sauerstoff.
    :S ;( mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, die Tüten dann in der Hand zu haben und das Unglück zu sehen. Ich könnt wirklich heulen... Hier abwarten zu müssen und nix unternehmen zu können. Bin auch todmüde, aber irgendwie kann ich nicht ins Bett gehen... Das beschäftigt mich extrem...
    Leider bekomme ich auch keine Meldung von Tom's Team. ;(

  • @Daniela02 wie mitgeteilt ist toms Team im Urlaub und somit kein Emailsupport. Mit Futter mach die da keine gedanken. Ich Weiß das Tom damals beim Poststreik auch keine Probleme hatte.


    @Gregor probier das nächste mal GLS da kannst du sogar sagen das sie abends nach feierabend kommen sollen.


    @pwnano wer hat was von neocardinia gesagt?

  • Ja das nächste mal werde ich sicher GLS wählen. Habe gerade die Nachricht bekommen, dass das Paket jetzt endlich auf dem Zustellfahrzeug ist. Mal gucken ob es den Neos gut geht :-/
    Vielen Dank euch für die Antworten, ich berichte sobald ich das Paket habe.
    Viel Erfolg dir Daniela, ich hoffe sie überstehen es heil.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke @Rusher3687
    ja, ich weiss sie haben eingeschränkten mailsupport. Steht aber auch man kann an an fullsupport mit aussagekräftigen Betreff wo schnell reagiert werden sollte, schreiben kann, und sie sich bemühen drauf zu antworten.
    aber ich bin schon mal froh, das es solche Fälle schon gegeben hat und gut ausging. Das mit dem Poststreik hab ich damals noch gar nicht so mitbekommen. Ich wusste, das DHL gestreikt hat, aber teilweise waren die da schneller als zu normalen Zeiten. Auch meine Pakete kamen da zügiger bei mir an.


    @Gregor bist du dir sicher, das Tom Swingerclubs mit Neos hat? Macht doch eigentlich kein Sinn, wenn die verschiedenen Fraben sich kreuzen. Meinst du vielleicht verschiedene Caridinas mit einer Neo Farbe/Art dazu?

  • @Daniela02
    Tom biete Swingerclubs in verschiedenen Mischungen an - siehe Shop.
    Dabei werden reine Neocaridina Mischungen (versch. Farben), Caradina Mischungen und ein Sortiment von beiden angeboten.
    Kreuzen können sich nur Neos mit Neos und Caridinas mit sich. Quer Beet funktioniert nicht.
    (Ziel ist dabei das sich die Farben mischen und interassannte neue Farbschläge entstehen können)

  • Schön das die Tiere noch gut bei Dir angekommen sind - na da ist ja heute noch großes Wuseln im Becken angesagt !
    Du hast eine sehr schöne Mischung an Neos Farbschlägen erhalten.
    Viel Spass mit Deinen Krabblern .... und schööön langsam eingewöhnen