Versandmöglichkeiten andere Länder

  • Hallo Zusammen.
    Mittlerweile bestelle ich ja recht fleissig bei Tom. Komme aus der Schweiz... Vorallem die Garnelen und Schnecken sind echt super im Schuss bei dir, Tom. Riesen grosses Lob!
    Nur stört mich eben die Versandzeit in die Schweiz. DHL ist ja auch nicht gerade der zuverlässigste Dienst, aber am einfachsten und günstigsten.


    Tom: du warst doch mal auf der Suche nach anderen Dienstleistern, auch GLS war doch mal im Gespräch, oder? Hast du da neue Erkenntnisse?
    Zurück zu DHL. Da habe ich gerade gesehen gibt es eine Zusatzoption für 7.50€, dann ist das Paket nach 2 Tagen bei mir, statt 4 Tage. Wäre super wenn man diese Option als Besteller im Ausland auswählen könnte. Denn wenn das wirklich so gut ist und schnell klappt, sind mir es die paar Euronen allemal wert. Jetzt warte ich auch auf meine Lieferung und diese hängt seit über 24h im Grenzverkehr fest und muss noch durch den Zoll und übergeben werden. 2 Tage sind schon vorüber! X/


    Bei meiner letzten Lieferung haben die Nelen es super gemeistert, 3-4 Tage, alle überlebt und kräftig. Aber die Schneckchen, Bellas, ist eine schon beim Transport verendet. Entsprechend war das Wasser bereits belastet. In den folgenden Tagen sind mir fast alle weiteren verendet. Leider! Ob das nun durch den langen Transport war oder noch zu wenig lang eingefahrene Becken oder andere Gründe, möchte ich mal offen lassen. Es sind ja schliesslich auch Importe und wer weiss was los war... Bei meinen ersten Bellas von Tom, die Lieferung davor, gab es keinerlei solche Ausfälle und die schnecken noch heute kräftig und munter umher.


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Daniela

  • So, nun ist meine Lieferung endlich eingetroffen. Die Nelen sind alle wunderbar wohlauf und sind bereits an sich einleben. Die Schneckchen auch, bis auf eine Piano.
    Das habe ich echt noch nicht gesehen. Wie kann bei einem Transport, die Schnecke komplett aus ihrem Haus gefetzt wurden sein? Hab extra kein Foto gemacht, der Anblick ist leicht verstörend und zum Glück gibts noch keine Geruchsfotos und Chats. <X;( Durch einen Filteransog kann ichs mir ja erklären, aber in einer Tüte? Schade, naja was solls, mit Verlusten muss ich leider in meinem Fall rechnen bei so einer langen Transportzeit. Zum Glück sind die Garnelen immer wohl auf. Um diese mache ich mir immer mehr Sorgen.
    Da bin ich echt froh über Tom so tolle Garnelen erstehen zu können. Hier in der Schweiz ist das alles noch nicht so weit und bekomme daher nirgends so super Seltene und in einem top Zustand, Garnelen. Von den Preisen mal ganz zu schweigen...

  • Hab ihm schon geschrieben. Bin ihm auch nicht böse oder gebe irgendwem die Schuld (hoffe, dass kam hier nicht so rüber, hab mich extra bemüht). Wollte es nur erwähnen, das es mich doch sehr wundert wie sowas passieren kann. Vielleicht hat auch irgendjemand eine Erklärung dafür.


    Gerade Schnecken scheinen noch recht "unerforschte" Tiere zu sein. Auf Facebook gabs kürzlich sogar eine Diskussion wie Schnecken zu versenden sind. Nämlich ja nicht in Wasser, sondern einzeln in feuchtes Zewapapier. Bin mir ziemlich sicher das es verallgemeinert wurde mit Apfelschnecken, aber daran sieht man dass es doch noch viele Wissenslücken gibt. :whistling:

  • So habe ich es auch nicht aufgefasst. Wollte damit nur sagen, dass dir Tom da mehr erzählen kann. Kommt vielleicht auch auf die Schnecken an. PHS habe ich auch schon in feuchten Küchenpapier versendet.


    Garnelen kannste dir evtl. Auch auf der Messe am Bodensee anschauen und teilweise auch kaufen, falls nicht zu weit weg für dich!?