Meine Orange Fires verlieren ihre Farbe

  • Hallo an alle!
    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass 2 meiner etwa 20 Orange Fires ganz transparent werden, bzw. auch irgendwie gestreift aussehen. Auffällig ist bei beiden, dass sie am Kopf nach wie vor knallorange sind. Im Becken, welches seit letzten Juli läuft, habe ich gar keine Veränderungen vorgenommen, 3 meiner Garnelen tragen auch Eier, es scheint also eigentlich soweit alles gut. Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern was erkennen.
    Liebe Grüße!

  • Glückwunsch, das sind deine ersten Orange Rilis.
    Da können ganz unterschiedliche Muster fallen, siehe *hier*!
    Würde mir da keine Sorgen machen. Wenn du um die 10 hast, kannste die auch seperat setzen!
    Füttest du ab und an zufällig Spirulina?

  • Was? Ernsthaft? Woher kommen die? Ist das gefährlich? (Spaß) Aber du bist sicher, es ist keine Krankheit?
    Wenn ich die separat setze, brauche ich noch ein Aquarium, da streikt mein Mann ;-)
    danke!


    Das kenne ich zu gut jetzt muss ich erstmal mit neuen pausieren. Zum glück hat man trotzdem genug zu tun. Wird halt umgeräumt im Problembecken . Aber brauchst du nicht ein Notfallbecken wenn was ist ;)

  • Nein, also ein Problembecken kommt mir nicht ins Haus, so weit geht meine Garnelenliebe dann doch nicht und eigentlich habe ich mit dem Becken so gut wie gar keine Arbeit.... nur 1x die Woche ein kleiner Wasserwechsel und ab und an mal füttern... Ich bin nur froh, dass die nicht krank sind, sondern nur eine Únterart bilden...

  • Ja, ziemlich sicher.
    Die Garnele auf dem zweiten Foto hat so bisschen Gelb oder Grünstrich. Kann aber auch sein.
    Letztenendes sind die roten, orangen und gelben Garnelen alles die gleiche Art - nur Farbvariationen. Bei den Orange Fire können auch welche mit mehr Gelbstich fallen.
    Du kannst die Garnelen einfach alle zusammen lasssen, kein Problem.
    Das mit dem seperat setzen, wäre nur interessant, wenn du dir einen Rili Stamm aufbauen willst.