Tropica CO2 System und Magnetventil

  • Die schläuche sind universel. Aber eine andere Frage warum kaufst du keine Anlage mit einer Mehrwegflasche? Du muss nix mehr nachkaufen da die Flasche einfach wieder befüllt werden. Auch halten sie Länger da mehr Inhalt. Soll heißen du zahlst zwar mehr in der Anschaffung aber nach einer Zeit x hat es sich relativiert und du Sparst ab diesem Punkt

  • Die schläuche sind universel. Aber eine andere Frage warum kaufst du keine Anlage mit einer Mehrwegflasche? Du muss nix mehr nachkaufen da die Flasche einfach wieder befüllt werden. Auch halten sie Länger da mehr Inhalt. Soll heißen du zahlst zwar mehr in der Anschaffung aber nach einer Zeit x hat es sich relativiert und du Sparst ab diesem Punkt


    Hatte ich mir auch schon überlegt - blöde Frage, wie/wo kann man diese Flaschen nachfüllen?


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  • Gashändler und in vielen zoofachmarkten. Bei google einfach mal "dein ort + co2 flasche auffüllen" ich habe auch schon gehört das manche es bei servicefirmen fur Feuerlöcher auffüllen lassen haben. Also gibt viele möglichkeiten. Geht aber halt nur mit einer Mehrwegflasche

  • Gashändler und in vielen zoofachmarkten. Bei google einfach mal "dein ort + co2 flasche auffüllen" ich habe auch schon gehört das manche es bei servicefirmen fur Feuerlöcher auffüllen lassen haben. Also gibt viele möglichkeiten. Geht aber halt nur mit einer Mehrwegflasche


    Alles klar, danke für die Info. Ich mach mich mal schlau.


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe selbst das Tropica Nano-Komplettset in Betrieb - MIT einer 2 Kg CO2-Flasche. Anschlüsse passen einwandfrei.
    Auch das Magnetventil mit Rückschlagventil passt, die im Nano-Set mitgelieferten Schläuche werden einfach mit Überwurfmuttern fixiert. Die großen Mehrwegflaschen füllt dir jeder Fachhandel vor Ort für kleines Geld nach.


    Lg, Andrea