Osmoseanlage Aqua Profi 285

  • Hallo ich möchte mir die Profi 285 zulegen.
    Ich habe mir eine Regelung aus einer Siemens LOGO gebaut und wollte wissen ob man das Magnetventil separat ansteuern kann oder für was ist das Magnetventil gedacht?
    Quasi wenn mein Behälter voll ist registriert das ein Schwimmerschalter und schaltet die Osmoseanlage ab und eine Pumpe zum Befüllen der Becken ein. Sobald der Behälter leer ist (Schwimmerschalter unten) schaltet die Pumpe aus und die Osmoseanlage befüllt den Behälter wieder. Ich möchte das Ventil über ein 24VDC Signal ein- bzw. ausschalten. :thumbsup:

  • Hallo Jull,
    das Magnetventil schließt die Wasserzufuhr. Ist die Anlage also unter Strom, ist das Ventil offen und die Pumpe arbeitet, Osmosewasser läuft. Wird die Anlage an der Steckdose ausgesteckt macht das Magnetventil zu.
    Ich hab den Umstand genutzt mehrere Anlagen (inzwischen 5) mit nur einem Schwimmerschalter stromlos zu machen wenn die Tonne voll ist. Wenn du dir den nachfolgenden Film mal anschaust, da sieht man das in etwa wie ich das gemacht hab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist jetzt zwar nicht ganz das was du machen willst, aber ich hoffe es hilft dir.