SaltyShrimp Bee GH+

  • Hallo und guten Abend, weiß jemand von Euch ob das Bienensalz Chloride ( z.B. Kochsalz u.ä.) enthält. Hintergrund meiner Frage ist folgender: In meinem 5 Wochen laufenden Bienenbecken (Osmosewasser+Bienensalz) habe ich immer wieder per Stäbchentest (JBL Proscan) die Anzeige von 1,8 mg Chlor/ Liter. Unser Trinkwasser wird aber nicht gechlort? Verwende mit gutem Erfolg einen Twinstar M3 zur Algenprevention, sollten aber Chloride im Wasser sein, habe ich ein Problem.


    Gruß
    estefan1



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo
    Hast du einfach mal ein Test.mit purem Wasser gemacht. Als anmerkung stäbchentest können sehr ungenau sein.
    Von dem Pro scan hab ich auch nicht Nur gutes gehört. Haupkritikpunkt ist immer das Licht.es muss soll immer gleich sein kein Sonnenlicht usw.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das in einem tierprodukt chlor enthalten sein soll

  • Danke für Eure Mithilfe. Die Teststreifen sind tatsächlich nicht der "Bringer", zumindest beim Chlor. Habe gestern mal eine (teure) Testreihe gemacht. Das Licht scheint auch (obwohl angeblich eine Korrektur/ Abgleich über die App erfolgt) eine großen Einfluss zu haben. Eigentlich Schade, das Konzept der Teststreifen ist eigentlich sonst super. Vielleicht gibt es mal eine
    Verbesserung dieser Technologie... Wäre schön.


    Gruß
    estefini