Renovierung der Garnelenbehausung

  • Danke Olli :)


    Nein sind sie leider nicht geworden. Was nicht ist, kann ja noch werden. Was mich daran gestört hatte war, dass da stand Caridina/Paracaridina Mix. Dann las ich was über Paracaridina und dachte mir okayyyyyy. Das unbekannte Wesen. :D

    Denn falls die sich doch nicht mit Caridina vermehren sollten, hätte ich die ..........Karte. Denn meine Hornissen sind wählerisch. Bis dato sind auch nur wieder Hornissen bei raus gekommen. Und dachte mir, Tiger in 3 Varianten, na irgendwann muss doch mal eine andere Farbe kommen.


    Und wenn Paracaridina......dann Paracaridina Blue Bee. ^^ Ohhhhhhh sind die schön. Aber weil die kleiner bleiben und mindestens zweimal in meine Hornet passen würden, hätten die Kleinen keine Chance. Aber Auge wurde geworfen.

  • So sehen glückliche Tylos aus. Hier Olivia :D

    schön in sitzender Position mampfend am Brennnesselblatt

    PHS darf auch naschen

    ....was für eine Röhre^^

    meine Tylos sind schon lustige Gesellen

  • Überraschungstüten sind toll. Nur war ich mir zu dem Zeitpunkt wirklich sehr unsicher. Aber in dem Becken passen die dann auch noch rein. Gibt es eine Steigerungsform einer Überraschungstüte :-))

    Da ich nicht weiß was aus dem bunten Haufen mal wird, ist jede kleine BabyNele für mich das größte Geschenk. Und glaub mir, ich bin megaaufgeregt.


    Ich habe ja auch noch eine Raccoon Tigergarnele. Der freundliche Verkäufer sagte mir damals, dass die sich wunderbar mit Caridinas verpaaren. Tja, das war wohl nichts. Daher war ich wirklich bei den Paracaridina unschlüssig. Nun gut ;( kann es nicht mehr ändern.

    Aber Galaxy Tiger sehen doch auch hübsch aus:whistling:


    Weißt Du Olli --ich dachte das meine Tylos keine 5 Minuten überstehen. Leitungswasser und knapp 21 Grad. Aber was die flitzen, dagegen sind Rennschnecken sehr langsam unterwegs.

    Können sich die schwarze Tylo und die olivfarbene eigentlich verpaaren? Vorausgesetzt es sind Mann und Frau?

  • Das ist doch völlig okay und mit Deiner Auswahl wirst Du auch Spaß haben. Und wer weiß, was daraus wird :) Ich finde so etwas spannend. Man lässt die machen und mit den Generationen kommt immer mal was anderes raus :) Ich hoffe, dass Du positiv aufgeregt bist und am Ende viel Freude hast :)


    Ich hatte damals diese Garnele im Paracaridina-Beutel erhalten und denke, dass die als Lemonbee mit der Verpaarung einer Snow White entstanden ist. Obwohl mir Tom sagte, die sei nicht von ihm. Aber die hatte ich vorher nicht gehabt.



    Dann rasen die bestimmt, weil denen kalt ist... so als Aufwärmprogramm :) Ob die beiden Arten sich kreuzen, weiß ich nicht. Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass sich einige Tylos nicht untereinander verpaaren. Welche das sind, weiß ich nicht.

  • Ein schöner Name---LemonBee. Ich muss sagen, dass die mir sehr gut gefällt. So ein zartes gelb.:love: In dem Fall war das eine echte Wundertüte.


    Vielleicht habe ich ja auch blinde Passagiere drin. Vielleicht sollten manche Verkäufer tatsächlich eine kunterbunte Tüte zusammenbasteln. Und gar nicht in der Beschreibung reinschreiben was enthalten sein kann. Natürlich müssen die Werte der unterschiedlichen Garnelen passen. Ich würde mich dafür hergeben.

    Denn mein Problem ist, was kommt bei raus, wenn man A mit B und B mit F zusammenhält. Kreuzungstabelle hin oder her. Es dürfen nur die Damen mit den Herren einer bestimmten Kennzeichnung, dann kommen erst diese raus um dann die zu bekommen. Garnelenvererbungslehre ist wohl nicht mein Ding.

    Daher freie Fahrt für frei Garnelen.


    Nun gut, Paracaridina darf auch noch nachkommen. Jetzt hast Du mich überredet. Wird aber warten müssen, ab nächste Woche bin ich wieder mehr auf Arbeit.

    Welche Garnelen waren denn bei Dir im Sea Shell Bee Mix drin? Also der Caridina-Teil

  • Auf dem Foto ist ja nicht die Lemonbee (gibt es ja nicht). Die ist die mit den Pünktchenkleid Paracaridina-Caridina-Mix


    Diese unsichtbaren Überraschungstüten werden schwer realisierbar wegen dem Preis. Okay, man könnt eine gemischte Tüte wie im Kiosk für z. B. 50 € bestellen, aber der Aufwand ist bestimmt nicht gering. Ich selber bin auch der Wildkreuzer ohne Selektion, da ich den Platz und die Zeit nicht habe. Ganz nach Pippi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".Ich habe hier seit über 1 Jahr ein Aquarium trocken.


    An Caridina waren ursprünglich ein Mix aus Golden Tiger, Black Bee´s, Snow White Mid, Tibees, Taiwan-Bees (davon eine Pinto, Tantai). Mit den Paracaridina hatte ich aber eine BUV und einen hohen Verlust. Gene sind aber noch vorhanden und das Becken hat sich über die Jahre erholt :)

  • Ich bin nur mit Smartphone online. Daher kurze Info. Die Garnelen sind soweit gut angekommen .8Uhr Ankunft. 1ne Golden Tiger war eingeklemmt und wird es wohl nicht schaffen. Liegt mehr auf der Seite oder auf dem Rücken. Und einer Galaxy Tiger fehlt ein Auge. Sie scheint damit keine Probleme zu haben und ist auch recht groß. Alle anderen sind munter, aber recht farblos. Aber das wird noch. Ich bin im Moment noch dabei sie langsam ans Wasser zu gewöhnen. Werde sie auch erst nach 14 Uhr ins Becken geben. Ich bin weiterhin freudig hibbelig :whistling:. Bilder vielleicht heute Abend.

  • Ein paar Bilder sind gemacht, sie erkunden fleißig das Becken. Besonders angetan sind sie vom Strandbereich GarneloBeach. Surfen; Tauchen und nach Bodenschätzen buddeln.

    Gefolgt vom Mount GarnelenRocky. Beste Aussicht, unverbaut.

    Was sie nicht mögen: PHS :D Ein Alptraum. Die Futterbesetzer!!! siehe Bild


    Leider ist die eingeklemmte Garnele gestorben. ?( Das tat mir wirklich Leid. Hatte bis zuletzt gehofft, dass sie sich erholt.

    Nun folgen ein paar Bilder. Im Moment sind einige noch schüchtern oder erkunden Lochness.

    Filterschwamm ist immer einen Ausflug wert.

    Die ersten Strandgänge

    Yellow King Kong (mini)

    Ich buddel bis ich in Australien durch komme

    Goldener Tiger sucht Anschluss

    Anschluss gefunden

    Die PHS geben nichts ab. Tja, kommt davon wenn man nicht Bitte sagt.

    Gleich in mein ♥ geschlossen. Das zeigt mir, niemand ist perfekt!

    Strandgut gefunden

    King Kong erobert Mount GarnelenRocky. War aber nur der dritthöchste Berg im Garnelenunterwasseruniversum.


    Das soll es für heute gewesen sein. Viel Freude beim gucken und lesen.

  • Toll....nur ein schöner Text.;)^^ Für mich sind sie alle bildschöööööööööön♥

    Danke Olli. Spaß hatte ich heute trotzdem schon. Lustige Kerlchen:thumbsup:

    In gut einer Woche kommt meine alte Rasselbande dazu. Dann ist Action angesagt:S

  • Pardon Mone, natürlich sind das auch schöne Bilder :)


    Ich war gerade so abgelenkt von der verstorbenen Garnele und war textlich in Gedanken.


    Dann gewöhne die alte Rasselbande schön langsam an das neue Becken :)

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Meine Garnelen winken fröhlich zurück.


    Ich bin auch gespannt was dabei raus kommt. Meine Garnelen haben freie Partnerwahl♥


    Sie sind alle putzmunter. Ihre schöne Farbe ist auch zurück gekehrt.

    Ich bin froh eine Sandzone zu haben. Da halten sie sich wirklich sehr intensiv auf. Kann ich nur empfehlen.:thumbsup: Egal ob für Garnele oder Schnecke. Und da das Futter bzw dessen Reste da nicht tief einsinken können, kommen alle gut ran und buddeln.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mal ein Video von den Garnelen. Leider wollten die Galaxy Tiger nicht mit drauf:D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.