Innenfilter Stand/Hang-On Filter GTMe45

  • Hallo

    Ich habe überlegt ein 175 Liter Becken mit 2

    Innenfilter Stand/Hang-On Filter GTMe45 - Mit Aquael Pat Mini Pumpe zu betreiben.
    Der Besatz werden überwiegend Neocaridina sein ein paar Otos und 20 kleine Fische.
    Glaubt ihr die beiden Filter würden ausreichen ?

    Muss ich mir Sorgen machen bezüglich der Otos und dem filterschwamm dass sie sich verfangen könnten ? Ich hatte ein unschönes Erlebnis beim umsetzen der kleinen und bin jetzt etwas übervorsichtig.
    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo Medicus,


    es würde sogar schon ein Filter ausreichen. Wenn Dir das aber zu wenig ist, kannst Du den Schwamm auch mit dem Circulator 500 betreiben. Da würde ich dann aber das untere Ende des Filterkorbs mit der Schere weg schneiden.

  • Medicus, ich würde dir ebenfalls zum Circulator 500 raten, da er leichter zu reinigen ist, als der Pat Mini. Außerdem würde ich den GTM-Ersatzschwamm holen (30cm reichen!). Die Pumpe kann man mit diesem Schwamm mit der bei der Pumpe beiliegenden Halterung mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigen. Dazu würde ich mir noch ein Düsenstrahlrohr dazuholen, zwecks besserer Strömmungsverteilung.

    Hier die Pumpe Circulator 500 mit dem GTM-Ersatzschwamm im Einsatz, allerdings mit Lillypipe und Luftschlauch.

    LG Winni