Beiträge von Medicus

    Hallo

    Ich habe überlegt ein 175 Liter Becken mit 2

    Innenfilter Stand/Hang-On Filter GTMe45 - Mit Aquael Pat Mini Pumpe zu betreiben.
    Der Besatz werden überwiegend Neocaridina sein ein paar Otos und 20 kleine Fische.
    Glaubt ihr die beiden Filter würden ausreichen ?

    Muss ich mir Sorgen machen bezüglich der Otos und dem filterschwamm dass sie sich verfangen könnten ? Ich hatte ein unschönes Erlebnis beim umsetzen der kleinen und bin jetzt etwas übervorsichtig.
    Danke schonmal im Voraus

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vorhin zwei komische Würmer an einer meiner Garnelen entdeckt. ich finde leider im Internet nichts Vergleichbares. Könnten das Saugwürmer sein?

    Aktuell habe ich leider vereinzelt Saugwürmer an meinen Garnelen, weshalb ich auch auf der Suche nach einem wirkungsvollen Medikament bin. Biocil sensitive war leider nur bedingt wirkungsvoll. Bei der ersten Behandlung blieben ein paar weniger übrig, die zweite Behandlung haben leider einige Garnelen nicht vertragen - die Würmer hingegen schon.

    Die Saugwürmer, die mir bisher aufgefallen sind, saßen allerdings alle auf den Köpfen und waren deutlich kleiner, weshalb ich mir jetzt unsicher bin, ob es sich hier tatsächlich um Saugwürmer handelt.

    Ich würde mich über Hilfe und Tipps bezüglich einer effektiven Medikation sehr freuen, vielen Dank im Voraus!! IMG_0531.jpg