5-Eck-Aquarium "Zeit und Liebe" / Umsetzung gestartet

  • So, nur ein bisschen was passiert.... Heute kam auch noch die Parkbank, die im Maßstab zu dem Laternen so aussieht :




    Die Rippe in der Mitte hab ich gebrochen, soll ja alt und verwahrlost aussehen :saint:


    Aber noch nicht alt genug - also mit Granit und Moos aus dem Garten Rillen, Kratzer und Dreck kreiert :



    Ich hab übrigens alles schon mit conexo auf Granit geklebt, damit ich a) einen besseren Stand und b) nicht so viel Probleme beim versiegeln habe (alles in einem Rutsch).


    Denke mal am Wochenende kommen die Skelette und die Grabsteine.... Dann fehlt nur noch das Becken (und das Paket von Tom, aber das ist unterwegs :thumbsup:)

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Finding the Story...


    Ok... Wir haben einen Friedhof. Gräber. Ein Mann wurde gehängt und sein Skelett baumelt noch.


    Aber warum? Und wo?


    Heute war ich auf der Suche nach der Story hinter allen. Süßwasser. Der Friedhof ist überflutet. Aber wohl noch ufernah mit Moos, gaslaternen und einer Bank.


    Wann sind wir? Hängen ist nicht mehr so populär. Wann gab es Gaslaternen? Ab 1807 in Städten. Übersee damals Schifffahrt, handelsrouten, Endzeit der Piraterie.


    Ok, wir sind also 1840 ca. Kolonien. Endphase der Piraten.


    Muss man sehen ;)



    Wird zu...



    Wird zu...



    Und kommt an die Wurzel neben das Skelett ??^^

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Inzwischen ist auch ein kleiner Aquarientisch "angebaut" worden, damit das alte Becken in der Übergangszeit noch normal laufen kann - da brauch ich nur noch eine Lampenlösung für den Zeitraum. Das sollte aber kein Problem sein.


    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • tommih

    Hat den Titel des Themas von „“ zu „“ geändert.
  • Ich find das Projekt auch Hammer. Einzige dass es scheinbar gegen Piraten geht gefällt mir nicht so. Ich bin eigentlich sehr "pro Rebellen" eingestellt.

    Deine Detailverliebtheit und Phantasie schätze ich jedoch sehr.

    Wie wäre es mit Black rose Nelen? Oder als Geister der Piraten White Pearl?

  • Da würde es bunte Vermischungen mit meinen Red Fire geben, abgesehen davon wären die dann auch eingeschnappt ;)


    Die "Seelen der Toten" sind dann eher die Smaragd-Zwergrasboas, die ruhelos durch die Nacht ziehen =O Und die Schwarzen Neons für die ganz bösen Seelen, die verflucht und verdammt sind, Hallelujah und Amen!


    Es geht ja nicht gegen die Piraten, es zeigt halt nur das traurige Ende von vielen von ihnen... ;(

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Wie soll da denn Tarantino reinpassen? Wenn dann doch eher sowas wie "Interview with the Vampire" 8|


    Tortuga... ja, aber dann hätten die Lampen und die Bank rausgemusst, das wäre dann ja eher so im 17. Jahrhundert als im 19. ^^

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Details....


    Ok... Galgen. Baum. Höhenunterschied

    ... Aber wie kommt man da hoch? Fehlt ne Treppe....


    Da ihr das Prozedere inzwischen kennt hier nur das Endergebnis :



    Jetzt weiss ich auch wieder warum ich Conexo so "liebe"... Vorne war alles verklebt, hinten ist die Tube aufgeplatzt. Schöne Schweinerei....


    Grabsteine (eine Charge von zweien) kamen auch, die ersten Grabhügel sind fertig ??



    Einfach auf Lavestein geklebt, nachher kommt noch Asche drauf, dann Epo.


    Es wird... ?

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • tommih

    Hat den Titel des Themas von „“ zu „“ geändert.
  • Mal wieder ein kleines Update... ja, das Thema hat sich auch geändert....


    in den letzten Tagen habe ich viel am Hardscape herumgespielt.. hin und hergeschoben.. überlegt.. und festgestellt, dass das, was ich bisher geplant hatte, zwar geht - aber einfach keine Ordnung beinhaltet, wei einfach zu viel herumstehen würde. Die Linie fehlt total.


    Und als ich da so saß und mit den Skeletten, den Laternen und auch der Bank herumspielte fand sich ein neues zentrales Motiv, was zwar auch den Friedhof beinhalten kann, aber eben auch noch mehr in die philosophische Ecke geht:



    Da sitzen sie nun - Paula und Theodor -, immer noch Hand in Hand, immer noch Auge in Auge und doch schon so lange in anderen Welten ;( ;)


    Letzen Endes habe ich die Skelette entsprechend postiert und zweimal mit Epoxidharz sowohl fixiert als auch versiegelt.


    Dann kamen auch noch die - schöneren - Grabsteine aus Holland, und inzwischen kapiere ich denke viel mehr von Deko als noch vor 3 Wochen:



    Bei der ersten Schicht Epo habe ich Dreckskrumen mit reingemischt, bei der zweiten Schicht grünes Moos (und das auch zugepinselt) - so sehen die Steine alt aus, ohne dass ich noch viel mit echtem Moos arbeiten muss (was schwierig wäre, da die Steine gerade mal 3cm hoch sind ca.)


    Nun musste nur noch das Motto geändert werden - es ist ja nicht mehr ein Red Fire Yard. Und so steht nun über dem Aquarium in edlem Kupferton:



    "Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt" - ein schönes Motto für meine beiden Verliebten :)



    Der Filter läuft schon seit einer Woche parallel im Becken vom Junior und ist somit einsatzbereit, ich habe noch zwei kleine dünne Moorkienwurzeln für links und rechts besorgt und drei große schwarze Lavasteine als Podest für Paula und Theodor, Kies steht bereit (muss nur noch ausgewaschen werden) - ich warte nur noch auf das Becken als solches und los gehts ^^


    P.S.: ob es dann wirklich schwarze Neons und Smaragd Zwergrisboas werden steht nun wieder in den Sternen - vielleicht auch nur den Schwarm Zwergbärblinge vergrößeren und noch ein Fadenfisch-Paar dazu als edle Hüter über die Liebe und symbolisch für Paula und Theodor.... :/ ja, das hätte was :)

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^