Neues Becken - wirklich RedBee?

  • Hallo


    Ich möchte mein neu eingerichtetes Becken mit RedBee Garnelen besetzen.
    Anbei ein Foto des Beckens und die Wasserwerte heute morgen (50% LW 50% Osmosewasser)



    Nun meine eigentliche Frage:
    Ein Bekannter von mit möchte mir ein paar seiner "RedBee" Garnelen abgeben.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich RedBee sind... Er sagt ja, aber ich denke eher von der Farbe und Intensität sind es eher Crystal Red.



    Ich weiß, dass beides eigentlich die selben Tiere sind, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurden die RedBee aus den Crystal Red heraus selektiert und sind deshalb intensiver gefärbt...

  • Hi....
    Da hast du aber ein sehr schönes Becken...gefällt mir sehr gut. Leider kann ich dir den Unterschied nicht erklären...da haben einige mehr Erfahrung:-D ... ich bin da noch ein kompletter Neuling...


    Was mich aber interessieren würde ist, warum mischt du LW mit Osmose Wasser?...auch wenn LW fast wie destilliertes Wasser aus der Leitung kommt...bei mir auch fast, muss es für mein Fischbecken sogar aufhärten...hat es dennoch Rückstände ect . Auf die vom Wasserwerk kann sich verlassen ,muss bzw sollte man nicht immer.


    Trotz alle dem...immer noch ein schönes Becken:-D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich nutzte Leitungswasser, zum einlaufen.
    Ich hatte vorher gelesen, dass die Filterbakterien in reinem Osmosewasser bzw. In einem aufgesalzenem Osmosewasser mit einem PH von 6-6.5 nicht so gut wachsen bzw. Nur verlangsamt.
    Den Filter den ich benutze ist schon 5-6 Wochen in meinem großen Becken mit gelaufen und wurde beim letzten Filterreinigen mit dessen Wasser angeimpft. Daher wollte ich die Bakterien nicht zu sehr stressen und habe das Becken mit LW eingefahren.
    Jetzt wechsele ich derzeit mit reinem Osmosewasser bis der 20L Kanister leer ist.
    Immer so 6l pro Woche.
    Damit die Wasserwerte halbwegs in Ordnung gehen.