• Hallo Tobias,
    mittlerweile schaue ich immer nach dem kg Preis und daher greife ich eher zu den größeren Dosen. Natürlich kommt es auch darauf an wie oft du fütterst und wieviel. Auerdem kommt es ja auch darauf an was du alles fütterst. Ich füttere z.b. Pudding, Life und Bacter A/E im wechsel. Laub befindet sich auch immer in den Becken und mal als Leckerli Kürbis, Spirulina oder ein Brennesselblatt. Wie Olli schon erwänt hat würde ich vom Preis-/ Leistungsverhältniss auch eher zur 70g Dose tendieren. Größere Gebinde sind einfach günstiger.


    LG Thomas

  • Servus,


    bei der Anzahl an Tieren im Becken wirst du nicht ohne Zufuhr von Protein herumkommen, die Mikrofauna ist jetzt vermutlich schon schwindend gering und der Proteinhunger wächst. Mit einem Staubfutter kannst du nur zu arbeiten. Nimm am besten 2 Futterschalen und füttere Protein zu sowie Mineralstoffe zu, Pudding ist eine gutes Futter was du auch täglich ins Becken geben kannst, auch mehrmals (2x) täglich. Wenn du den Tieren nicht genug Protein zu Verfügung stellst, werden frisch gehäutete Tiere und frisch entlassene Tiere auf den Speiseplan der anderen Garnelen rutschen. Auch das Bilden vom Eifleck wird länger dauern.
    Problem bei Life ist, ich glaube pro 15 Tiere ein Messlöffel voll Life ins Becken geben, da kannst du gleich einen Eimer kaufen. Schadet nicht wenn du das sporadisch ins Becken gibst, aber als Hauptfutter... Muss jeder selbst entscheiden ;-)

  • Servus,


    bei der Anzahl an Tieren im Becken wirst du nicht ohne Zufuhr von Protein herumkommen, die Mikrofauna ist jetzt vermutlich schon schwindend gering und der Proteinhunger wächst. Mit einem Staubfutter kannst du nur zu arbeiten. Nimm am besten 2 Futterschalen und füttere Protein zu sowie Mineralstoffe zu, Pudding ist eine gutes Futter was du auch täglich ins Becken geben kannst, auch mehrmals (2x) täglich. Wenn du den Tieren nicht genug Protein zu Verfügung stellst, werden frisch gehäutete Tiere und frisch entlassene Tiere auf den Speiseplan der anderen Garnelen rutschen. Auch das Bilden vom Eifleck wird länger dauern.
    Problem bei Life ist, ich glaube pro 15 Tiere ein Messlöffel voll Life ins Becken geben, da kannst du gleich einen Eimer kaufen. Schadet nicht wenn du das sporadisch ins Becken gibst, aber als Hauptfutter... Muss jeder selbst entscheiden ;-)



    Hi,


    ich halte ~200-300 Blue Dream (oder mehr??) und füttere fast ausschließlich mit Life (mal ein mal zwei Löffel). Hin und wieder einen Hokkaido Chip. Habe dieses Jahr drei oder viermal 100 verkauft. Was ich allerdings auch drin habe sind Blasenschnecken. Kann mir gut vorstellen, dass die sich hin und wieder eine schnappen. Aussterben tun die Blasenschnecken aber auch nicht.


    Grüße,
    Daniel