Garnelen mischen

  • Hallo Gemeinde,
    bin zwar 40 Jahre Aquarianer, aber die Garnele ist für mich absolutes Neuland.


    Von der Beckengrösse abgesehen: Ich möchte gern Red und Yellow zusammen halten.


    Ist da irgendein Problem zu erwarten?


    Mfg
    Holger

  • Morgen,
    Da wirst du wenn du nicht lange Freude daran haben, bei den Nachkommen werden immer wieder Braune sowie durchsichtige Tiere fallen. Die überwiegen dann und du hast nichts mehr von den schönen Farben.


    Entscheide dich am besten für eine Art die die gefällt, am ende hast du damit mehr Freude.


    Selbstverständlich kannst du auch diese beiden Arten zusammensetzen, dir muss nur bewusst sein das da keine Orangen Tiere o.ä.fallen.


    Vlg

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Hallo.
    Wenn schon unterschiedliche Gene, dann gleich richtig. Dafür bietet Tom den Swingerclub an: https://www.garnelen-tom.de/zw…ter-Garnelen-Swinger-Club


    Auch da wird es immer wieder unscheinbare Tiere geben, aber durch die große Genvielfalt besteht (auch wenn es keine Garantie gibt) immer die Chance, das sich auch nach einigen Generationen noch viel buntes im Becken tummelt. Hat so ein bisschen was von einem Ü-Ei: Man weiss nie, was diesmal (will sagen, bei der nächsten Paarung) bei raus kommt. Also entweder eine Art pro Becken, oder aber mischen, und dann gleich richtig.


    Gruß
    Uli

  • War heute morgen etwas früh für mich und mein Handy:D


    Ja wenn dann richtig oder sich eine ganz bestimmte Sorte Neos raussuchen.
    Habe in dem Küchenbecken wo alles mögliche drin schwimmt auch 2 Nelen die etwas blau getigert sind die auch interessant aussehen aber das sind eher ausnahmen. Versuche heute Abend mal ein bild zu machen.


    Lg Jan

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.