Hilfe für ein Speiseplan :)

  • ich bin zwar selber anfänger, aber ich füttere meine garnelen nur ein- bis zweimal wöchentlich. Die kleinen fressen von Algen, Pflanzenresten, Häuten, ihren heiss geliebten Seemandelblättern und was sie sonst noch so am Boden finden.
    Ansonsten kannst du einfach der Reihe nach abwechseln, dann hast du einen schön gemischten Speiseplan ;)
    Du kannst ja beobachten, was sie am liebsten mögen und damit ein bisschen häufiger füttern. Bei meinen ist das Brennnessel, das lieben sie :)

  • Hallo,
    Life und Pudding sind Alleinfuttermittel, alles andere ist Ergänzungsfutter. Deshalb würde ich 75% der Ernährung über Pudding und Life machen, und den Rest nur, um weitere Abwechslung rein zu kriegen. Dazu gehören dann auch noch Blätter (mal braun, mal grün, in verschiedenen Stadien der Zersetzung). Ob das jetzt noch unter Ernährung läuft sei mal dahingestellt, aber Beta Glucan http://www.garnelen-tom.de/zwe…nbooster-High-Quality-40g für ein gutes Immunsystem und Mineralien http://www.garnelen-tom.de/zwe…ineral-healthy-Tonmineral machen auch Sinn.


    @ElSalmonelli : Nach dem zu gehen, was sie mögen, ist nicht unbedingt sinnvoll. Wenn Eltern bei ihren Kindern sowas machen, dann läuft das auf Süßkram und Fastfood raus, Grünzeug bleibt auf der Strecke. Ob es dabei um die Kleinen ausserhalb oder innerhalb des Beckens geht, sie sind unvernünftig, und der Erwachsene sollte auf eine ausgewogene Ernährung achten.