• Hallo


    Benutzt ihr in euren Becken Ausströmsteine zur Sauerstoffzufuhr ?
    Habe mal zum Test in meinem Becken eine Luftpumpe laufen lassen. Hatte den Eindruck das das Wasser
    klarer wirkt und die Bodendecker besser aussehen. Trozdem ich einen Söchting im Becken habe .

  • Oxy und düsenstrahlrohr. Muss zwar dafür mehr Co2 einsetzen aber die Eierlegende Wollmilchsau gibt es Leider noch nicht

  • Nutzt Ihr denn CO2 in den Becken? Wenn ja dann würde ich nichts plätschern lassen, lediglich über eine Nachtabschaltung nachdenken wenn Ihr Angst vor Sauerstoffmangel habt.
    Das eine verdrängt das andere, sprich du lässt das Wasser plätschernd ins Wasser laufen und musst dafür dann mehr CO2 einspeisen, klingt iwie nach einer Milchmädchenrechnung, zumal das CO2 auch noch mehr oder weniger Geld kostet...


    Gruß Lars

  • Ja ich verwende CO2
    Ich hab ne Nachtabachaltung. In einem Kleinen Cube ist das mit dem mehr CO2 verkraftbar. In einem 300er würde ich anders denken. Ich hab 1 mal aller 7-9 monate kosten von 7€ oro Cube durchs auffüllen.
    Das Wasser plätchert bei mir auch nicht richtig sondern sorgt nur für oberflächenbewegung gegen kammhaut und konsorten. Auch ist es gut für den Gasaustausch.