Neu und unerfahren

  • Hallo Garnelen-Treffler,


    ich bin Logs und total neu in dem Bereich Garnelen Aquarium.

    Bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und habe die 40 Jahre erreicht.

    Habe mich jetzt schon länger in das Thema Garnelen Aquarium eingelesen und es bis jetzt immer vor mir her geschoben endlich mit einem eigenen Aquarium zu starten.

    Zur Aquaristik bin ich durch meine Frau und meinem Schwiegervater gekommen. Seit ich in der Familie bin habe ich mich in die Haltung von Koi´s und Schildkröten einlesen müssen.

    Denn ich habe einen 33000 Liter Koi Teich und im Wohnzimmer steht schon ein großes Aquarium mit Schildkröten.

    Die laufen alle super und es macht mir sehr viel Spaß.

    Doch die eine Ecke im Wohnzimmer ist noch leer und da soll jetzt ein Garnelen Aquarium hin.

    Habe vor längeren von einem Bekannten sein 80x35x40 Aquarium geschenkt bekommen, somit war der erste Schritt getan.

    Leider war es undicht und somit habe ich es vor knapp einen halben Jahr komplett wieder abgedichtet, doch zu mehr ist es bis jetzt noch nicht gekommen.

    Das soll sich jetzt ändern.....

    Da ich bestimmt noch die ein oder andere Frage an euch habe, habe ich mich hier jetzt angemeldet und hoffe von eurem Wissen profitieren zu können.


    Werde benächst mal einen Thread erstellen über mein Aquarium Projekt, denn ich habe so einige Ideen wo ich hilfe beräuchte .... und auch schon einige Ideen sind schon fertig die ich euch gerne per Bilder auch mal zeigen möchte.


    Dann hoffe ich auf eine Gute und Interessante Zeit bei euch


    Grüßle Logs

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin schon gespannt auf dein Projekt und deine Vorstellung.

    Ach ja Fragen ist hier sehr erwünscht und es gibt keine "dummen" Fragen:)

    LG Winni

  • Hallo Logs,


    willkommen bei uns im Forum. Viel Spass hier.