Beiträge von Silke


    Hallo MichaelaS!


    Ich habe immer gedacht,dass Planarien sich auch unter dem Gehäuse der Schnecken verkriechen!
    Bin froh,wenn alles vorbei ist und meine Bewohner auch alles gut überstanden haben.
    Danke für deine Antworten!


    Liebe Grüße,Silke

    Hallo!


    Ich habe in meinen Becken Planarien.Ab und an seh ich vereinzelt auch welche tagsüber.Hab mir Mühe mit der Planarienfalle aus Tom`s Shop gemacht.Aber zum richtigen Erfolg kam es auch nicht.Es waren nicht wirklich viele in dieser Falle. :(
    Vor einiger Zeit sind bei uns 10 neue Red Fire Garnelen eingezogen.Was ich nicht gesehen habe,dass einige Saugwürmer zwischen den Augen sitzen habe. X(
    Habe mir jetzt Flubendazol für die Plagegeister besorgt.Habe meine Zebra Rennschnecke,Geweihschnecken ,Track Schnecke und Stahlhelm Schnecke aus dem Becken genommen und auch meine Rurmdeckelschnecken so gut wie es geht rausgesammelt.Morgen steht der Wasserwechsel an und anschließend die Behandlung.


    Jetzt hab ich drei Fragen :
    1. Kann meine Bio CO2 Anlage von Dennerle weiterlaufen ?
    2.Kann ich die Schnecken irgendwie behandeln?
    3.Wie lange müssen die Schnecken in Quarantäne bleiben?


    Mein Becken hat 54 L
    Wasserwechsel wöchentlich 20 L


    Gruß Silke

    Servus,


    meine Blue Jelly's sind auch nach Monatelanger Selektion alles andere als Erbfest, teilweise mit rotbraunen Flecken und Stimmungsabhängig leicht grünlich. Ich würde einfach mal sagen dir hat jemand selektierte Garnelen verkauft :-(


    Gruß Lars


    Hallo Lars!
    Meine haben auch rotbraun oder auch gelbliche Flecken!


    Gruß Silke!

    Hallo!
    Ich möchte das Monosolenium tenerum (zartes Lebermoos)auf eine Kokosbrücke aufbinden!
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Moos?
    Ich denke,dass die Garnelen da gerne drin rum wuseln!


    Gruß,Silke

    Danke clausjoachim für die ausführliche Antwort. Finde ich sehr hilfreich.Bei mir kommen auch nur getrocknete Blätter ins Becken.Hatte sie aber abgekocht.
    Mein Becken ist auch gut bepflanzt.Ich hatte jetzt nur gut zurückgeschrieben, da man nichts mehr gesehen hatte.



    Und noch einmal zu dir:Es tut mir sehr leid,dass du unter der Woche nicht soviel bekommst.
    Vielleicht solltest du dann den Pudding verputzen!

    Guten Morgen!
    Ich besitze ein Gesellschaftsbecken mit Neonsalmlern ,Ohrgitter Harnischwelsen und Red Fire Garnelen.
    Meine Frage zur Fütterrung:Kann ich das Sera Shrimps natural ( Granulat )täglich füttern?
    Ich frage nur ,weil die Nelen ja auch ans Fischfutter gehen.
    Und zum Laub:Wird es richtig abgekocht oder reicht überbrühen?


    Gruß Silke

    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Silke und ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe ein Gesellschaftsbecken von 54 L.
    In dem Becken befinden sich Neonsalmler,Ohrgitter Harnisch Welse und Red Fire Garnelen.
    Mit einer Pflanze habe ich mir Planarien eingefangen.Man sieht sie Abends schon mal an der Scheibe oder schon mal an einem Tier, das gestorben ist.
    Ich habe mir aus Garnelen Tom Shop eine Planarienfalle gekauft.
    Jetzt zu meiner Frage: Wenn das Lockmittel drin ist,wird die Falle auch mit Wasser gefüllt oder wie funktioniert das Ganze.
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß,Silke