Seachem Purigen Beutel 100ml

  • Habe mir obiges Filterpack gekauft und in einen HangOn Filter Blau FM120 gequetscht.
    2 Tage wurde das Wasser wirklich superklar- jetzt läuft mir aber der Filter bald über - die verschweisste Tüte ist für den Filter wohl doch etwas viel. Ich habe sie erstmal wieder rausgenommen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Purigen Beuteln? Kann ich die einfach mittig durchschneiden - aber wie dann wieder dicht kriegen. Gibt es noch kleinere Mengen oder Beutel von dem Mittelchen?

  • Hallo Peter,


    seit wenigen Wochen läuft das Purigen in meinem 100 ltr.Becken mit - bin auch total begeistert! Habe es in einem Zusatzbehälter für den Circulator 500 untergebracht, passt perfekt und ist mit wenig Aufwand auch Babygarnelensicher. Allerdings befülle ich mir das Spezial-Bag von Purigen selbst mit der passenden Menge und verschließe es mit dem dazugehörigen Clip. Kannst Du als Zubehör kaufen und auf die gewünschte Größe zuschneiden.


    Lg, Andrea

  • Hallo Andrea,
    Sorry das ich mich erst jetzt melde. Den Beutel von Purigen habe ich in Toms Shop schon gesehen. Aber der ist ja auch nicht kleiner - ich wollte das Purigen für ein 38l Blau Becken nutzen. Der Blau Filter FM120 ist aber nicht sehr geräumig - Filtermatte, ein bisschen Siporax mini und dann noch der 100ml Purigen - da passt kaum mehr Wasser dazwischen
    Ein 50ml Beutel wäre schön. Vielleicht lege ich mir auch noch einen größeren Aquarel HangOn Filter zu .... erstmal DANKE

  • Hallo, wieder ich - da ich jetzt auf die Easy Life Düngung mit NO3, PO4 und Uni-Dünger umstellen möchte frage ich mich ob da das Purigen im Filter nicht eher nachteilig ist???
    Was meint Ihr? Zieht mir das Purigen die eingebrachten Zusatzdünger wieder raus, bevor die Pflanzen wad davon haben? Ansonsten ist das Purigen (habe den Beutel jetzt übrigens halbiert) schon ein super Filtermedium.