Von 0 auf 100 Sommertemperaturen und Fluchtgefahr ohne Abdeckung bei Zwergflußkrebs

  • So ich mach mal wieder die Buh Frau und Stoße das alljährige Thema Temperaturen im Becken an.


    Dieses nicht ohne gegeben Anlass, bis jetzt waren die Temp erträglich und moderat ohne großen Aufwand.
    Auch bei mir einfacher Lüfter reichte aus (Dachgeschosswohnung).


    Ab heute knallt die Sonne wieder so Erbärmlich auf das das Das Dach Süd-Ost Ausrichtung also
    14 – 16 Stunden Vollbraten, das die Wohnungstemp schon um 10 die 26 Grad geknackt haben.
    Wassertemp trotz Lüfter 25 Grad Luftfeuchte bei 60 % Das da kaum Kühlung über das Wasser verdampfen rauskommt ist klar.
    Also wieder mein Klimagerät ausgepackt um die Temp Allgemein und die Luftfeuchte zu senken.


    Aber was mach ich mit meinen neuen Bewohnern Cambarellus sp Alabama Zwergflußkrebs sind die wirklich so fluchtgefärdet wie beschrieben
    oder klettern sie nur raus wen die Pflanzen hoch genug sind bei entsprechendem Wasserstand.
    Sie Klettern gerne in den Pflanzen rum und auch recht hoch aber habe noch nie gesehen das sie versucht haben zu fliehen!


    Muss ich mir sorgen machen oder was überlegen das wieder Ausbruchssicher zu machen,
    mit NATO Draht oder Ähnlichen Baumaßnahmen.
    Tipps währen hilfreich die die Cambarellus sp Alabama Zwergflußkrebs auch halten. :D

  • habe zwar nur cpo s würde da aber nichts offen lassen,heute nichts,morgen nichts aber dann doch "Tour le Death" hinter den Aquariumunterschrank oder Snack für den Hund...


    Kostengünstige und "luftige" Abdeckung:
    Fliegengitter no name aus dem baumarkt,ca 1,5 m² für 1,49€
    (eckiger)Kabelkanal,2m Stücke ca 0,79 €
    zum verbinden der kabelkanalteile müsste sekundenkleber gehn.


    LG


    christian