Kurioses - oder wie man es nicht machen sollte

  • Macht er ja Quwasi wen er eine Bewertung abgiebt giebt diese Person seine Meinung Öfentlich kunt,
    und diese darf man dann auch Komentieren und bewerten.


    Man muss bei Amazon zwischen Produktbewertung und Händlerbewertung unterscheiden.


    Das erste sind die Sterne hinter einem Produkt oder unter dem Produktnamen und die Händlerbwertungen sieht man nur auf der Detailseite des Händlers (Detailseite Produkt, Suche nach "Verkauf und Versand durch ...", Klick auf den Namen).


    Wenn man so manche Produktbewertung liest (schnell angekommen, gut verpackt, o.ä.), dann weiß man, den Unterschied hat noch nicht jeder gemerkt. Auf Produktbewertungen kann jeder antworten, die Händlerbewertungen sind etwas versteckter und nicht von jedem kommentierbar, sondern nur vom Händler.

  • Nun ja...So wie man als Kunde ab und zu über den Händler "Nettigkeiten" verliert, ist es auch andersrum. An sich kein Problem, (Platzhalter für ein beliebiges böses Wort im Plural) gibt es überall. Nur schade, dass es nicht um Steckdosen geht...
    Zum Glück, möchte man fast sagen, haben wir es bei Zwerggarnelen mit keinen von Natur aus langlebigen Tieren zu tun, sodass man eine solche Geschichte wenigstens noch irgendwie gegenüber bspw. Hundewelpen oder so manchem L-Wels in Relation bringen kann. Viel besser macht's das nicht...klar...wenn man aber bedenkt, dass man selbst bestimmt mal ne Babyfluse runtergespült oder wegen eigenem Fehler einige Tiere verloren hat, wird's etwas weniger tragisch.


    Art+Stamm müssen überleben.

  • Ich versteh was du meinst, aber zustimmen kann ich dir nicht.


    Natürlich, unser Hobby ist schon "grenzwertig". Und bei den meisten Haltern sind sicherlich schon Tiere aufgrund von Fehlern gestorben. Auch machen sich wahrscheinlich viele keine Gedanken darüber, wie viele Garnelen verstorben sind, bis man seine 10 Garnelen im Becken hat (Import, Zucht, Selektion, Krankheiten usw.). Ich will auch nicht wissen wie viele Garnelen schon Aufgrund von Anfängerfehlern und falscher Beratung gehimmelt wurden.
    Aber das kann ja nicht unser Anspruch sein. Zumindest ist es nicht meiner. Ich unterstelle dir auch nicht das es deiner ist, also nicht falsch verstehen.


    Bevor man Garnelen entsorgt, gibt es sicherlich die ein oder andere Methode, das Problem anders zu lösen. Ich störe mich einfach sehr an dem Begriff "entsorgt". Das klingt für mich so nach Toilette. Und das finde ich einfach unter aller Kanone.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Ich sag nur, ich hab ein 54 Liter "Aussortier-Becken", da kommt alles rein, was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Die Garnelen werden dort genau so gepflegt, wie alle anderen und dürfen sich dort "austoben". Dabei kommt es durchaus zu mehr als interessanten Nachwuchs! Die Eiertragenden kommen in ein Entlassungsbecken, dort wird dann wieder "selektiert"."Entsorgt" wird bei mir gar nichts, solange die Tiere gesund sind!


    Qualitätsverlust durch lange Transportwege!? Da kann ich nur sagen "Ach, hör doch auf!"
    Wenn Garnelen fünf Finger hätten, könnte ich mir vorstellen, welchen sie manchen zeigen würden! :D


    So viel von mir und jetzt ab, wieder Garnelen beobachten! :)



  • Hi Tom,
    darf ich fragen/wissen was du daraufhin geantwortet hast
    und wie du weiter verfährst?


    LG
    Anna