welches futter für garnelen

  • hallo zusammen,
    kann mir einer nen tip geben was garnelen hundert prozentig gerne futtern?
    also ich habe so grüne tabletten gekauft die im wasser zerbröckeln,aber irgendwie das gefühl das das nicht gemocht wird.
    es liegt ständig am grund bis es schimmelt,und dann fische ich es wieder raus.habe ein paar guppies mit im becken,wenn ich diese fütter merke ich das die garnelen den ganzen grund dann absuchen und diesen saubermachen.also was kann man garnelen geben was sie auch wirklich fressen.will nicht das sie verhungern;))))
    für tipps bin ich dankbar


    liebe grüsse der neuling;)


    ps. HABE AMANOS UND WHITE PEARL+RED CHERRYS

  • Hallo,


    meine Garnelen füttere ich fast ausschließlich mit Shrimp Pudding von Tom aus dem Shop. Und zwar, seit es den gibt. Da reicht eine kleine Menge an die Scheibe geklebt oder mit Wasser verdünnt und als Sud ins Becken. Die Nelen finden das und haben alles, was sie brauchen.

  • Meine Krabbler bekommen auch als Hauptfutter Pudding, mal 1-2 mal die Woche etwas anderes Wie Crusta Grand oder Brenneslstik Oder andere Leckereien.
    Da sind sie Nicht gross wälerisch Krustentiere sind anfürsich alles Fresser, manches mögen sie lieber anderes nicht so.
    Beste ist einfach duchprobieren, aber mit Pudding als Kügelchen oder im Wasser aufgelößt macht man nichts falsch.

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Ich füttere hauptsächlich SE Pudding und mittlerweile auch das Life-Futter, sogar mehr als Pudding. Beide Futter sind sehr fein und verteilen sich damit gut im Becken.
    Dazu gibt es immer Laub (Eichen-, Buchen-, Seemandellaub) im Becken als "Bakterienrasen".
    Als Abwechslung biete ich ab und an getrocknete Brennessel - sowie Walnussblätter an.