Was ist mit meiner Garnele los?

  • Hallo zusammen :)


    Vorweg.
    Ich hab am Samstag einen Wasserwechsel durchgeführt und dabei besagte Garnele versehentlich aufgeschreckt, während sie sich gehäutet hat ( zumindest ist direkt die Haut abgefallen).



    Gestern habe ich festgestellt, dass ihre Eier nicht mehr sichtbar waren konnte aber leider nicht viel erkennen weil sie sich im Moos versteckt hatte.
    Heute habe ich die 3 Fotos weiter unten gemacht und dabei sit mit aufgefallen, dass ein paar ihrer SChwimmbeinchen nach unten abstehen.


    Ist da normal? Und hat sie ihre Eier eventuell nach unten umgelagert, weil sie befruchtet wurden? Ich als Laie erkenn das auf den Fotos leider nicht...


    bouby32j.jpg
    7d9gyylr.jpg
    rmsglp2s.jpg



    Liebe Grüße
    Kalo :)

  • Hallo!
    Ich kann auf dem Bild keine Eier sehen? Wenn sie sich gehäutet hat, gehen eh die Eier mit der Haut weg.
    Die Eier werden immer unten an den Schwimmbeinen angeheftet. Nur der Laich, der sogenannte Eifleck ist im Nacken. Nach der Befruchtung (die nur kurz nach einer Häutung stattfinden kann) werden die Eier nach unten gedrückt.

  • Das war mir bewusst, dass die nicht abfallen mit der haut.
    Die frage war eher wieso des schwimmbein absteht und ob die eier unter den beinchen suchtbar sind ^^


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Doch, etwaige Eier an den Beinen, fallen doch ab, falls sie sich häuten. Wenn du keine Eier siehst, sind auch keine da ;) Das sieht man auch als Anfänger problemlos.
    Die Beine strecken meine oft kurz vor der Häutung raus.

  • Hallo Kalo,
    ich kann es auch bei den neuen Bildern nicht genau beurteilen, die Bereich um den Kopf sind zu unscharf. War den die Garnele schon so sehr trüblich weiß wo du sie bekommen hast? Ist es ein Importtier? Sie sieht für mich nicht ganz in Ordnung aus bzw. auf jeden Fall intensiv beobachtungswürdig. White Pearl sind normal etwas transparent weißlich wie die da (können auch noch klarer sein):


    ?tiny=0



    Sie können in Stresszeiten wie nach einem Transport oder aber meistens auch wenn sie mit den Bedingungen (Mikroorganismen, Bakterien) im Becken nicht ganz klar kommt länger trüblich weiß sein. Das kann und sollte sich mit der Zeit geben. Wenn es ein (sehr) älteres Tier ist, kann das auch normal sein. Der Darminhalt ist zu sehen wenn du genau schaust?
    Wenn das weißliche sich verstärkt, kann das auch auf eine bakterielle Infektion hindeuten (was ich nicht hoffe) die oft im Ausfall enden kann. Wie sehen den die anderen Pearls im Aquarium aus?

  • Besagte Garnele (War übrigens von dir ) habe ich gerade tot aufgefunden.
    Alle anderen White Pearls sehen noch immer schön durchsichtig aus.
    Ich werd wenn ich aus der Arbeit komm heut abend noch die Wasserwerte reinstellen :)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • HAbs gestern leider nicht mehr geschafft...
    Hier die Werte von gerade eben.:


    BEckengröße: 20l
    Temperatur: 24°C
    NO3:25mg/l
    NO2:0,5mg/l
    GH: 17°d
    KH:15°d
    pH: 7,4


    Grade auch nochmal gekuckt.
    Die anderen Garnelen topen munter durchs Becken und die White Pearl (die ich gesehen habe) ist wie auf dem Foto von Tom.