Beiträge von Kalolende

    Hallo ihr lieben :)


    Ich hab heute bei einer meiner "Algengarnele - Taiwan Sakura Ur-Stamm"- Garnelen einen Fleck am Rücken entdeckt der wie ein Eifleck aussieht (Form und Größe).
    Jedoch ist dieser schwarz.
    Ist das bei der Sorte normal?


    Liebe Grüße
    Kalo

    Halli hallo,


    ich hab mir heute für meine Garnelchen das erste mal Tiefkühlfutter besorgt (je 1mal, weise und schwarze Mückenlarvern sowie 1 mal Artemia).


    Meine Fragen sind nun:
    Was muss ich beachten?
    Wie muss ich das Futter (sind so Blöcke) vorbehandeln?
    Wieviel muss ich circa füttern ( hab ca. 70 Garnelchen)?


    Liebe Grüße
    Kalo

    Hallo ihr Lieben :)


    seit gestern habe ich eine gebogene Futterschale (die mit Gravur) von Tom (zuvor hatte ich eine kleine tiefe Glasschüssel).


    Bei beiden Schalen habe ich jedoch ein Problem.
    Bestimme Sorten meine Futters (großteils selbstgemacht) sind zu leicht und treiben gerne weg (so zum Beistpiel meine Hokkaido-Chips).


    Gibt es einen Trick wie das Futter in der Schale treibt? Ich will halt nicht ständig das ganze Becken (teilweise landet das Futter auch in der Höhle) nach Futterresten absuchen müssen.


    Danke schonmal im Vorraus


    Korbinian

    HAbs gestern leider nicht mehr geschafft...
    Hier die Werte von gerade eben.:


    BEckengröße: 20l
    Temperatur: 24°C
    NO3:25mg/l
    NO2:0,5mg/l
    GH: 17°d
    KH:15°d
    pH: 7,4


    Grade auch nochmal gekuckt.
    Die anderen Garnelen topen munter durchs Becken und die White Pearl (die ich gesehen habe) ist wie auf dem Foto von Tom.

    Besagte Garnele (War übrigens von dir ) habe ich gerade tot aufgefunden.
    Alle anderen White Pearls sehen noch immer schön durchsichtig aus.
    Ich werd wenn ich aus der Arbeit komm heut abend noch die Wasserwerte reinstellen :)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Hallo zusammen :)


    Vorweg.
    Ich hab am Samstag einen Wasserwechsel durchgeführt und dabei besagte Garnele versehentlich aufgeschreckt, während sie sich gehäutet hat ( zumindest ist direkt die Haut abgefallen).



    Gestern habe ich festgestellt, dass ihre Eier nicht mehr sichtbar waren konnte aber leider nicht viel erkennen weil sie sich im Moos versteckt hatte.
    Heute habe ich die 3 Fotos weiter unten gemacht und dabei sit mit aufgefallen, dass ein paar ihrer SChwimmbeinchen nach unten abstehen.


    Ist da normal? Und hat sie ihre Eier eventuell nach unten umgelagert, weil sie befruchtet wurden? Ich als Laie erkenn das auf den Fotos leider nicht...


    bouby32j.jpg
    7d9gyylr.jpg
    rmsglp2s.jpg



    Liebe Grüße
    Kalo :)

    Halli Hallo :)


    Nachdem sich in meinem Becken die ersten Weibchen eindeutig hervorgetan haben und auch schon am Eier produzieren sind ist mir eine Frage gekommen.
    Können die sich überhaupt untereinander vermehren oder bleiben die "unter sich". Und bevorzugen die zum fortpflanzen andere Wasserwerte/temperaturen als zum leben?
    Hier mal meine Zusammenstellung, nach Stand von Samstag (die optimale Startgröße ist leider aufgrund von Problemen, die inzwischen behoben sind geschrumpft :| ) :
    5x Bloody Mary Sakura Garnele
    1 Weibchen, 4 Männchen
    4x White Pearl Garnele
    2 Weibchen, 2 Männchen
    6x Blue Diamond Zwerggarnele
    2 Weibchen, 4 Männchen


    Bei den Sakura und Diamond hab ich die Unterschiedung aufgrund der Größe gemacht. Die wo ich als Weibchen angegeben habe waren die größeren und in etwa so groß wie die Pearl Weibchen (die ich an den Eiflecken erkannt habe ^^ )


    Wasserwerte waren am Sonntag (24 Stunden nach 60% WW):
    Ph:7,5-8
    Kh: 14°
    Gh: 15°
    NO2: ca.0.2 mg/l



    Liebe Grüße


    Kalo

    Hallo zusammen,


    seid knapp einem Monat hab ich nun meine
    Garnelen und soweit ich es beurteilen kann geht es ihnen (Blue Diamond,
    Bloody Mary und White Pearl Garnlen) auch gut.
    Leider habe ich vor
    ein paar Tagen kräftig weiße Stellen auf einigen meiner White Pearls
    entdeckt. Nun weiß ich nicht ob es sich um eine Krankheit handelt oder
    ob das ganz natürlich ist.
    Hier ein paar Bilder von heute Morgen


    ubwkg57m.jpg
    ljn27nwl.jpg
    u6rbvq2x.jpg


    Wenn jemand etwas genaueres weiß würde ich mich sehr über eien Antwort freuen :)


    Liebe Grüße
    Korbinian


    PS: Falls das hier nicht richtig eingeordnet ist tut es mir Leid :/