Aquael Pad Mini Filter

  • Hallo liebe Garnelenfreunde,


    mein Aqua Kallax ist ja unterwegs und ich würde mir gern noch einen zweiten Aquael PAD Mini Filter kaufen und gleich Ersatzschwämme mitbestellen, da mein erster wohl so langsam getauscht werden könnte.


    Passen dazu die folgenden Filter?: Das Turbo verunsichert mich wirklich sehr :/ Wichtig wäre natürlich, dass die Baby Garnelensicher sind.


    LTWHOME Ersatz Filter Pads Passend für Turbo 350 Filter Pat Mini Internal Filter


    Oder hat jemand eine andere Lösung? Da wir ja auch mehrere Becken verbinden könnten, um Strom zu sparen habe ich schon an HMF Filter gedacht, aber die brauchen ja eine Membranpumpe?? Kann mir das nicht vorstellen von der Lautstärke her.


    Danke und Grüße

    Jenny


    Bekennender Garnelensuchti :thumbsup:

    Suchtzentrale: Nähe München; Zorneding


    Derzeitige Mitbewohner:

    Caridina: Aura Blue, Calceo Bee Golden Dragon, schwarze Nanashi, Rote /schwarze Galaxy, Crazy Blue, Red Pinto Mosura Tiger, Tatibee Galaxy/Nanashi

    Neocaridina: Yellow fire neon stripe ,Blue Dream, Blue Carbon rili


    unsere Garnelen Seite auf Facebook: JC's AquaBox

  • Hallo Jenny,


    ich habe diese Schwämme aktuell noch in den kleinen Aquarien: https://www.garnelen-tom.de/zw…ulator-Turbo-350-Pat-Mini


    Die laufen und laufen und laufen.


    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie die Qualität der angebotenen Schwämme bei Amazon aus China sind und weiß auch nicht, ob der polnische Anbieter Aquael die Schwämme in China produzieren lassen.

  • Hallo, danke schonmal für eure Antworten ?

    Mir wurde gesagt, dass die luftheber auf jeden Fall nicht so ruhig sind wie der Aquael Pat mini. Würde mich eigentlich nicht stören... Problem ist nur: die Becken sind alle im Wohnzimmer. Dort würde ab und an Besuch übernachten... Glaub denen ist das dann nicht so egal ??

    Bekennender Garnelensuchti :thumbsup:

    Suchtzentrale: Nähe München; Zorneding


    Derzeitige Mitbewohner:

    Caridina: Aura Blue, Calceo Bee Golden Dragon, schwarze Nanashi, Rote /schwarze Galaxy, Crazy Blue, Red Pinto Mosura Tiger, Tatibee Galaxy/Nanashi

    Neocaridina: Yellow fire neon stripe ,Blue Dream, Blue Carbon rili


    unsere Garnelen Seite auf Facebook: JC's AquaBox