GT essentials GH up+ Liquid

  • Hallo zusammen,


    GT essentials GH up+ Liquid
    Flüssiges Bienensalz - Jetzt kostenlose Probe anfordern


    Vor ca. 14 Monaten habe ich begonnen mit einigen Salz Experten ein flüssiges Bienensalz zu entwickeln. Heute ist es so weit, es ist kurz vor Markteinführung. Das Flüssigsalz besteht aus zwei Flaschen, einmal der Härtebildner und einmal die Spurenelemente.
    Ihr habt hier die Möglichkeit eine von 300 kostenlosen Proben zu bestellen. Die Probe besteht aus zwei Flaschen je 50 ml und reichen aus um 500 Liter Wasser aufzuhärten. Die Dosierung ist denkbar einfach, bei den kleinen Flaschen geht es nach Tropfen und bei den größeren mit Pumphüben. Ein Pumpenhub bei den 150ml Flaschen je 10 Liter Osmosewasser zum Beispiel bringen das Osmosewasser auf GH 6 und ist ideal für alle Weichwasser Garnelen. Da es die Flaschen (Härtebildner & Spurenelemente) auch einzeln zu kaufen geben wird kann z.b. Spurenelemente unter der Woche immer wieder nachdosiert werden.
    An dem Salz haben einige ausgewählte Züchter und ich selbst sehr umfangreiche Tests durchgeführt, es "läuft" phantastisch und das handling ist ein Traum.


    Möchtet ihr eine kostenlose Probe erhalten (es gibt 300 Stück) dann tragt bei nachfolgendem Link eure Adresse ein, ich sende dann in den nächsten 14 Tagen eine Probe heraus mit der man 500 Liter Osmosewasser aufsalzen kann.
    Das Flüssigsalz wird es etwas später auch in größeren Gebinden (150ml und 500 ml geben).


    Habt bitte Verständnis, das wenn die 300 Proben weg sind ich keine nachschieben kann.


    Hier geht es zum Adresse eingeben wer haben will, je Besteller gibt es nur eine Probe solange Vorrat reicht:


    http://www.garnelen-tom.de/salt.php


    ?tiny=0

  • hallo tom!
    coole sache, hab mich auch gleich mal eingetragen!
    das ist ebend das was dich so einzigartig macht und weswegen keiner an dich heran kommt, du hast keine lust auf einem levelstehen zu bleiben!
    du willst dich, und deine produkte verbessern, oder sogar neue produkte entwickeln!
    hut ab, und meinen allergrößten respekt dafür!

  • Hallo Tom,


    Nachdem ich mein Becken eine Woche lang nicht gedüngt und beleuchtet habe ist mein Leitwert in dieser Zeit von 205us auf 170us gesunken. Interessanter weise, wurden nur sehr wenig Makronährstoffe in dieser Zeit verbraucht und auch das Aufdüngen auf das Niveau, das ich vorher hatte, hat den Leitwert nicht relevant steigen lassen.
    Ich denke, dass das Becken in dieser Zeit etwas Anderes verbraucht hat, was wohl die Spurenelemente im Wasser waren.
    Hier wird dein Produkt mit den Spurenelementen interessant. Man könnte durch weitere Tests herausfinden, wie viele Spurenelemente das Becken Verbraucht, und diese nachdosieren.


    Was ich nicht weiß, werden eigentlich auch Härtebildner verbraucht oder kann man davon ausgehen, dass ein nachdosieren von Spurenelementen ausreicht, um die Wasserwerte stabiler zu halten.


    Im Moment verwende ich das Bee Shrimp GH+ und mir ist schon öfter aufgefallen, auch ohne das ich es Provoziere, dass der Leitwert bis zum Ende der Woche sinkt, obwohl die Makronährstoffe konstant gehalten werden.


    Da es mit meinem Salzdöschen langsam zu Ende geht, könnte ich ja mahl dein 2-Komponenten System testen.


    Gruß,


    Wallace

  • Hallo Wallace,
    du schreibst von Makronährstoffen und von Spurenelementen. Es gibt nur etwa knapp 20 Spurenelemente wenn man nicht alles andere in den selben Topf mit reinwirft (was ja auch falsch wäre).
    Dazu, in dem Produkt mit den Spurenelementen ist auch Gesamthärte enthalten, es sind nicht nur Spurenelemente.
    Mit dem Rumdoktern von Spurenelementen und sonstigen Add-Ons muss man vorsichtig sein, wie ja aktuelle ein Salzhersteller leidvoll erfahren musste. Ich rate dir also da vorsichtig zu sein.
    Das ganze Thema ist aber hochinteressant. Um hier brauchbares zu "erforschen" müssten meiner Meinung viele Testbecken her, ich hab sie eingeplant in der neuen Anlage. Werde wenn es soweit ist werde ich die Erkentnisse dokumentieren.
    Generell, alles was in den Salzen ist, vom Härtebildner bis über jedes andere Element wird die Woche über verbraucht und gebraucht und nimmt ab. Mit Soil halt schneller weil das ordentlich "mitsaugt".

  • Hallo Tom,


    Ja, ich schreibe immer so, wie ich es von der Pflanzendüngung gewöhnt bin. Der Leitwert setzt sich ja aus allem zusammen, was in meinem Wasser so gelöst ist. Also den Makronährstoffen, den Mikronährstoffen und den Spurenelementen.
    Wenn der Leitwert sinkt, obwohl die Makronährstoffe am Anfang und am Ende der Woche auf den gleichen stand gebracht sind, dann muss sich noch etwas anderes im Becken verbraucht haben, was ich mit den NPK Einzeldüngern nicht wieder auffüllen konnte. Mikronährstoffe lassen sich ja auch nicht alle mit den angebotenen Tröpfchentests testen, aber wir gehen davon aus... dass sie mit dem Microdünger wieder im Becken sind. Bleiben dann also nur noch die Spurenelemente.


    Ich habe gerade dein Aufhärtsalz bestellt, und werde damit experimente machen.


    Gruß,


    Wallace

  • Hallo Tom+Team,
    wann wird es ungefähr die neue Charge geben?
    Ich hatte bereits letzte Woche angerufen, da konnte mir deine Mitarbeiterin noch keinen genauen Termin nennen.
    Mir rennt langsam mein Vorrat aus und über Umwege bei anderen Händlern, welche es noch auf Lager haben, wollte ich ebenso vermeiden.
    danke und Gruß Kevin