Erstes Sulawesi Erstbesatz.

  • Vorab das ist mein Erstes Sulawesibecken.
    Super schneller Versand mit Express, ich hatte noch andere Wirbellose mitbestellt.
    Innentüten waren zum Teil undicht geworden, das ist noch Verbesserungswürdig.
    Außen alles dicht, mit Wärmekissen.

    Die Lüten kamen etwas blass und leicht gestresst an „wahrscheinlich Seekrank, fg“ von der Schüttelei.
    Nach der langsamen Anpassung, eingesetzt, Alle 10 und klein Fips.
    „10 Bestellt, und 11 Geliefert der 11 ist so klein das ich das erst für Dreck in der Tüte gehalten hatte circa 5 mm Groß.“
    Alle haben sich gleich auf den Boden sinken lassen, nach ein paar Minuten gleich angefangen den Bodengrund durchzuwühlen und sich die Bäuche vollgeschlagen.
    2 Tag alle Verschwunden, oh je dachte ich „Katastrophe“ alle hin! Wasserwerte kontrolliert “ OK „Keine Leiche gefunden HÄ.
    Wollte schon alle Lavasteine rausräumen…..und da waren sie in den Spalten und Höllen wie lichtscheues Volk Verstecken die Brüder sich.
    Abnutze macht ein oder der andere einen Spaziergang bzw. eine Schwimübung, aber sonst ist außer dem Rumgeschnecke tote Hose im Becken.
    Ob alle 11 noch da sind? das wird die Zeit bringen wen sie größer werden und sich mehr raustrauen,
    Mit circa gute 10 mm sind es keine Riesen aber haben daher gute Potenzial groß und Alt zu werden.
    Werde bei nächster Bestellung den Bestand noch aufstocken, bei der Größe verlieren sie sich total in dem 30 Becken, oder warten bis sie Größer werden.
    Aber sonst tolle Tiere die mal was anderes sind. 8o

  • Nabend,
    Glückwunsch zu den sulawesi, finde die auch echt klasse!
    Das die am Anfang nicht zu sehen sind ist völlig normal, kann auch durchaus einige tage dauern bis sie sich raus trauen!


    Viel Erfolg


    Flo