Blau Aquarium

  • Hallo,
    ich habe immer noch Probleme mit dem PH-Wert (zu hoch). Im Verdacht habe ich den Aquariensand. Ich möchte also noch mal neu starten.
    Daher möchte ich mir ein neues Aquarium zulegen und finde eigentlich das Nano Becken von Blau mit 80 Litern (rechteckig) gut. Ich habe gesehen, dass hier im Shop auch Aquarien von dem Hersteller angeboten werden.
    Kannst Du auch dieses Becken liefern? Im Shop habe ich es nicht gefunden.


    Welche Lampe und welchen Filter bzw. Pumpe kannst Du mir dazu empfehlen?


    Ich halte zur Zeit Red Fire und Blue Jelly, außerdem 2 braune Ohrgitter-Harnischwelse und 2 Raubschnecken.
    Die sollen dann alle in das neue Becken umziehen.
    Sorry für die vielen Frage ( ich hab eigentlich sogar noch mehr :rolleyes: )
    Übrigens kommt der Oxidator, den ich bei Dir bestellt habe gut an. :thumbup:


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Nicole

  • Hallo Nicole,
    das größere BLAU hab ich noch nicht im Shop. Ich werde es holen wenn meine neue Halle fertig ist (Ende Juni). Ich kann es auch nicht zwischendrin bestellen, den ich bestelle beim Importeur immer mind. eine ganze Palette wegen den Frachtkosten.
    Das Leddy hier ist das größte was ich momentan da habe.


    Für das Blau würde ich einen JBL Außenfilter nehmen. Hast du keinen Platz für einen Außenfilter würde ich einen Hang-On (Versamax) empfehlen.


    Momentan hab ich die älteren Modelle der Aqualighter 1 im Abverkauf. Absolute Top Lampen für den Schnäppchenpreis. Kannst ja mal schauen ob was für dich dabei ist.


    Ansonsten frag einfach, ich helfe dir sehr gerne :)

  • Hallo Tom,
    danke für die schnelle Antwort. Die Lampen sehen wirklich toll aus. 8o
    Ich stöber dann noch mal und werde dann bestellen.


    Eine Frage habe ich dann aber noch mal. Ich habe in meinem jetzigen Becken eine kleine CO2 -Anlage. Ich möchte ja auf Osmosewasser umstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann aber das Aufhärtesalz mit KH und GH nehmen, oder?


    Als Bodengrund habe ich dann an den normalen Garnelenkies an Dennerle gedacht. Ohne Bodengrund drunter. Oder würdest Du mir einen anderen Kies bzw. Bodengrund empfehlen?


    Sorry, dass ich so viele Fragen habe, aber ich möchte es ja jetzt auch ohne Fehler machen. :/
    Danke noch mal und viele Grüße


    Nicole

  • Hallo,
    mein neues Aquarium ist nun eingetroffen. Es ist das Blau Square 80. Die Maße sind 63x36x36 und fast 80 Liter.
    Tom hat mir ja oben weiter zwei Filter empfohlen. Ich werde mich wohl für den Hang On Filter entscheiden. Allerdings finde ich so einen HMF auch nicht schlecht. Was würdet Ihr mir raten?


    Als Lampe habe ich dann an die Aqualiter 1 ( Modellausverkauf) gedacht.
    Ich möchte das Aquarium recht üppig bepflanzen. Ist die ausreichend?
    Das Spectrum bei der Aqualiter 2 sieht ja schon ganz anders aus. Oder ist die übertrieben?


    Ihr seht, Fragen über Fragen?
    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hi Nicole,


    zum Filter kann ich dir nicht viel sagen. Ich wollte wenig im Becken haben und habe darum den 401 von Jbl, einen coolen Heizer der außerhalb des Beckens im Schlauch ist und Einlass und Auslass aus Glas. Ich habe aber auch die Lampe, also Aqualighter1. Meiner Meinung reicht das Teil völlig aus. Wenn du natürlich Pflanzen züchten möchtest ist vermutlich zu wenig. Genaues kann ich aber noch nicht sagen, habe das Teil erst eine Woche. Aber für den Preis kannst eigentlich nichts falsch machen!


    Toralf

  • Hi Toralf,


    ich denke die Lampe wird es wohl werden. Ich möchte nur ein schön bepflanztes Aquarium haben. Für den Preis kann man wohl nix falsch machen.


    Außenfilter fände ich auch toll. Sieht bestimmt schön aus mit dem Glas. Der Platz reicht aber wohl nicht. Obwohl, wenn ich vielleicht ein Loch hinten in den Schrank mache......


    Dann schimpft bestimmt mein Mann.


    Danke für Deine Meinung. Ich wünsche noch einen schönen Abend


    Nicole

  • Hallo
    Ich würde vielleicht einen Bodenfilter nehmen und den per Außenfilter betreiben Tetra EX oder JBL Cristal Profi,ich habe beide hier stehen und bin sehr zufrieden und ich hatte schon viele Eheim Filter davor(nein es sind keine Welten mehr dazwischen). :)
    Der Tetra ist der besser ausgestattete,der JBL ist dafür sehr sehr leise.
    Zusätzlich noch einen Innenfilter wie den Aquaek PAT Mini oder einen Schwammfilter wie BOB oder so.
    Wäre doch super :)



    Gruß Jörg

  • Hallo,
    ich möchte mir ja nun die o.g. Lampe ( Aqualiter 1 Modellausverkauf ) kaufen.
    Weiß jemand ob ich die auch dimmen kann?
    Ich finde es ganz schön wenn die Beleuchtung nicht so plötzlich anspringt, sondern sich langsam steigert, wie bei einem Sonnenaufgang.
    Kann ich da den Dimmer von Sera nehmen, oder ist der nur speziell für Sera-Lampen geeignet?


    Danke schon mal im voraus
    LG Nicole

  • Hallo Tom,
    sieht toll aus, ist mir dann aber momentan doch etwas zu teuer.
    Ich brauche ja auch noch andere Sachen für das neue Aquarium. Irgendwann ist halt am Ende des Geldes noch ganz schön viel Monat über. :whistling:
    Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.
    Für mich brauchst Du also nicht extra zu bestellen.


    Danke für die Mühe und liebe Grüße
    Nicole