Hawaii-Garnelen - merkwürdiges Verhalten!!?

  • Liebe Forummitglieder,


    heute früh saßen 29 der Hawaii-Garnelen dicht beieinander an der Seitenscheibe des Aquariums, die restlichen 4 auf Steinen und Bodengrund. Diese 4 wuseltenn und schwammen wie immer, die 29 saßen alle regungslos an der Scheibe. Das macht mir riesig Sorgen - hoffe sehr, jemand von euch hat eine Idee, was das zu bedeuten hat!
    Im Becken habe ich nichts verändert.


    LG :) ,Dori

  • okay....
    nachdem sich gestern das Phänomen des fast vollzählig, reglos an der Scheibe Sitzens, nach 11 Stunden an die Frontscheibe verlagert hatte, ist heute das Verhalten wieder "normal". Zumindest weiß ich jetzt, dass alle Garnelen noch vollzählig leben und man so manches Problem allein aussitzen muss.

  • Hallo Dori,


    diese Garnelen stecken wirklich voller Überraschungen. Dieses Rudelsitzen hatte ich auch schon an den verschiedensten Orten im Becken. Ich vermute dort befinden sich, für uns unsichtbare, Leckerlis. ;) Außerdem sind sie auch häufiger gar nicht zu sehen. Am Anfang standen mir immer die Haare zu Berge, im Glauben alle hätten das Zeitliche gesegnet. ;( Am nächsten Tag, als wäre nichts gewesen, alle wieder putzmunter unterwegs. ^^ Ich habe mir dann mal bei so einer Abwesenheitsphase eine Taschenlampe gegriffen und versucht in die Spalten des "Lavaberges" zu leuchten. Und siehe, da kam die Erleuchtung die Garnelen hängen einfach in ihren Höhlen ab. :D Einige haben sogar ihre Lieblingshöhle in der sie dann sitzen.


    LG :)


    Reinard