Welche Bewohner passen noch in meine Kinderstube :)

  • Hallo Leute,


    Ich brauch mal eure Meinung und Erfahrung!
    Ich suche neue Mitbewohner für meine Kinderstube ohne das es ein Masaka wird :D
    Es sind jetzt in meinem 55L Aquarium ca 20 Red-Fire-Garnelen , 2 Zwerggarnelen und ein pärchen Zwergflusskrebse CPO-DNZ.
    Um es ein bisschen lebendiger zu machen wollte ich mal wissen welche Tiere sich mit denen vertragen.
    Habe schon von Fröschen, Lurchen,Welse und Fische gehört, aber bin mir nicht sicher ob die sich vertragen.
    Nun brauch ich mal eure Erfahrung welche Kinder ich mit in die Stube lassen kann.
    Bin da für alles offen. Danke schon mal für eure Meinung.


    MFG MARTEN UND STEFAN :thumbsup:

  • Ich habe Bloody Marys (Neocardina), 1 Zwerflusskrebs und Perlhuhnbärblinge in einem Becken. Die Perlhühner halten sich schwimmend aber meist im unteren bis mittleren Bereich auf und es gibt eine Bärblingsart im Nanobereich, die weiter oben schwimmt. Aber es kann auch passieren, dass die Fische den Nachwuchs der Garnelen frisst, die Garnelen und der Zwergflusskrebs die Eier der Fische. Aber auch, was Roland nannte, kann der Zwerflusskrebs mal ausversehen einen Fisch ritzen, was mir aber noch nicht passiert ist.

  • Also im Becken meiner Frau sind unzählige Yellow Fire Neon die sich Hervorragend mit Mosqito Rasboras sowie den Zwergpanzerwelsen verstehen, Habrosus Pygmaeus heißen sie glaube ich.
    Die Rasboras sind wirklich sehr schön und klein,halten sich meist in der mitte auf.
    Die Zwergpanzerwelse oft am Boden und ganz toll anzusehen wenn sie Paarungsschwimmen machen oder herumblödeln.


    Vlg Jan

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Ja Schnecken aufjedenfall, wie gesagt die mosqitos sind super klein,schau dir mal einen schwarm davon an, die zwergpanzerwelse bilden auch ab 5 eine kleine Gang die durchs Becken zieht,vermehren tun sich beide nicht.


    Lg

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Hallo
    Ich finde zum beispiel den Feuertetra oder Leopardbärblinge sehr schön.
    Dein Aquarium ist ja auch nicht so klein da geht schon was. Endlerguppys gehen auch, allerdings kann es sein das sie die Garnelen wortwörtlich zum fressen gern haben und wenn würde ich nur Männchen halten da die sich vermehren wie die Kaninchen.
    Ein Foto von deinem Becken wäre sehr schön


    Liebe Grüße aus Hessen
    Blackbeefan