Ist mein CPO ein Räuber?

  • Hallo Tom,


    Gut möglich! Einen Tag vorher hat sich die Tüpfel sehr ruhig verhalten und nur an einer Pflanze gesessen, danach gehäutet und wurde dann am nächsten Tag erlegt. War nun allerdings die dritte von 3. 3 Bienen hat es auch schon erwischt, und 2 Neos. Die restlichen 8 Neos und 3 Bienen sind top fit und blitzschnell, wenn die CPOs im Anmarsch sind. Jedes Mal liegen auch Häute im Aquarium. Ich vermute, dass die CPOs zuschlagen, wenn sich eine Garnele gerade häutet oder nach dem Häuten noch geschwächt ist. Bei den 3 Bienen die sie erwischt haben, war das kurz nach dem einsetzen, bzw. innerhalt der ersten paar Tage. Evtl. waren diese auch noch leicht angeschlagen.


    Ich habe die drei Bienen jetzt mal in meinen 10er Cube verfrachtet und warte, bis sie etwas größer sind. Werde wohl noch diese Woche ein paar bei dir holen. Die drei sitzen etwas verlassen immer aufeinander, sehr interessantes Gruppenverhalten übrigens.


    Grüße, Markus