Ich bin dann mal wieder da...verdammte Garnelensucht 😀

• Hallo Ihr da draußen đŸ€—

Lange war es still bei mir...private VerÀnderungen...Umzug...das ganze Bla Bla...

Manchmal tut man Dinge, die man eigentlich gar nicht wollte...und im Nachhinein kann man sie nicht nachvollziehen,was einen da geritten hat es doch zu tun...

Ende letzten Jahres habe ich meinen 50 Liter Tank mit den Garnelen komplett aufgelöst... und, zum GlĂŒck 🙏😍🙏 in den Keller gestellt. Und alle Garnelen in mein 260 Liter Aquarium gesetzt.

Und dann........Anfang des Jahres, habe ich das komplette Aquarium, mit Besatzung verkauft 😳😳😳

Einfach so...ich konnte es nicht mehr sehen 😔

Es nahm auch sehr viel Platz weg....naja

5 Monate spÀter schaut man sich im Fernsehen genau die Sendungen an, wo durchgeknallte Typen Aquarien bauen und gestalten ...

Und seit einer Woche...naja...keiner kann mir sagen das sowas nicht sĂŒchtig macht...hab ich mein 50 Liter Tank aus dem Keller geholt... und...tatahhhhhh...hier ist es đŸ€©đŸ€©đŸ€©

• Winni ....seit einer Woche lĂ€uft es bereits...😊

@pwnano...ja genau 😀

Gestern hab ich nochmal neuen Sand aufgefĂŒllt, die Vordergrund Pflanzen wollten nicht so richtig halten...meine CO2 Anlage will auch nicht so richtig in Gang kommen...wahrscheinlich stand die Flasche auch schon zulange im Schrank 😕

Also ne neue bestellt und einen söchting Oxydator gleich dazu...

Das ganze soll auf Leitungswasser laufen...LĂŒneburg hat sehr gutes Wasser > VIO <

Ende des Monats sollen paar Schnecken einziehen... und 2 Wochen spĂ€ter dann die Garnelen...eigentlich hatte ich an die Blue Velvet gedacht...aber irgendwie bin ich mir mit den Wasserwerten noch nicht ganz so sicher, ob die auch darauf dann laufen đŸ€”...ansonsten nehme ich die roten Sakuras 😎

EnttÀuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen...

• Hallo Katsew73

Bei Blue Velvet kann ich dir sagen, die gehen bei halbwegs vernĂŒnftigem Leitungswasser, stammen ja von den Schoko Sakura (mein Anfangsbesatz, verwende auch Leitungswasser) und sind Neocaridinas. Allerdings denke jetzt schon an ein zweites Becken, wenn du selektieren willst oder musst zwecks Reinerhaltung des Stammes:P:D;)

LG Winni

• Horst ...danke 😊

der_duck ...meine Anlage hab ich noch... ich weiß gar nicht mehr ob sie noch funktioniert... und ehrlich gesagt... ich hab es ausprobiert mit der Anlage...dem aufsalzen ect. ...mir liegt das anscheinend nicht...meine Pinto‘s...meine RedBee...sind alle damals eingegangen 😭.... ich hab es einfach nicht hinbekommen...keine Ahnung wieso...deshalb lasse ich jetzt die Finger davon 😂

Und fĂŒr meine Hawaiigarnelen kaufe ich einen Kanister... die liefen am Anfang auch nicht...bis ich etwas verĂ€ndert hatte...den Bestand erhöht und ne Heizung eingebaut... und zack gab es Babys 😂.... nachvollziehen kann man es eigentlich auch...wer will schon bei der KĂ€lte Liebe machen đŸ€­đŸ€­đŸ€­

EnttÀuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen...