Corydoras sterbai (Orangeflossenpanzerwels)

  • Ich hatte mal versucht Nachwuchs zu bekommen und das ganze mit einem Wasserwechsel wo das Wasser sehr kalt war, einzuleiten. Die Cory's haben dann auch überall Ihre Eier verteilt, aber dann kamen meist die Amano's und die Schnecken die das Gelege dann wieder suaber entfernt haben. War dann halt eine Überraschung als ich das Becken auflöste und überall so 5mm kleine Welse da waren, aber auch nur ca. 20 Stück. Hat sich ein Bekannter drüber gefreut.
    Klingt kompliziert, da bin ich ganz froh das Garnelen da einfacher sind ;-)

  • Fressen die Kleinen denn auch schon Boilies.....?
    Mich hat der Karpfen Virus auch schon seit 2005 befallen !Hat es denn geschäppert in Österreich?

  • Hallo zusammen,


    schöner Nachwuchs.
    Sagt mal, sind die bei euch eigentlich auch so scheu und verstecken sich immer? Meine Corydoras sterbai lassen sich nur blicken, wenn man absolut ruhig vor dem Becken sitzt. Dann nach etwa 3-5 Minuten lassen sie sich vereinzelnd blicken. Sobald ich dann den Kopf zu schnell drehe oder den Arm hebe, sind sie auch schon wieder weg :(


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Florian,


    danke für die schnelle Antwort. Wunderschön sind sie wirklich, wenn sie denn mal zu sehen sind :)
    Ich habe jetzt 12 Stück in 100 cm. Mal schauen, vielleicht werde ich noch etwas aufstocken.


    Viele Grüße
    Dominik