Beiträge von DanielaP

    Ist es nicht jedem Selbst überlassen was er macht? Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Ich habe auch schon Baytril verwendet weil Tom und ich Rat los waren. Jetzt hab ich soviel Mischer das ich sie nicht mehr zählen kann. Meine Red Fire sind mir alle gestorben weil ich kein AB hernehmen wollte.

    Guten Morgen,


    Vielen Dank für Eure Antworten. Hab es jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt und hab den alten raus und den neuen rein und Filterbakterien dazu gegeben. Es geht allen gut und seit heute Früh wird wieder getanzt. Dann wäre das dann die vierte Dame mit Eiern.


    LG Daniela

    Hallo Ihr Lieben,


    war eine Zeitlang leider nicht mehr im Forum unterwegs. Wird sich aber wieder ändern.


    Jetzt zu meiner Frage muss ich einen neuen Filterschwamm vorher reinigen? Ich habe meinen alten zu sehr ausgedrückt und jetzt ist er gerissen. Wollte jetzt den neuen auf den Pat mini stecken und den alten noch ne Zeit im Becken lassen. Bis der neue seine Bakterien hat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    LG Daniela

    Wenn ich das alles seh vergeht mir der Hunger. Ich mag das ganze Fischzeug überhaupt nicht.
    Da wird der Karfreitag für mich wieder zur Qual. Zum Glück gibt es bei uns Spargel aus der Region

    Guten Abend an alle,


    ich bin etwas verunsichert ob es einer meiner Bienen-Damen gut geht.
    Also alles fing heute früh an, sie wurde die ganze Zeit von ca. 7 Männchen umlagert. Sie schwammen wie verrückt im Becken rum und sind immer wieder zu ihr hin und haben versucht sich auf ihren Rücken zu setzten. Sie ist immer nur weg gelaufen und saß sonst nur ruhig da. Mittags hat es dann mein kleinstes Männchen geschafft sich ca. 20 Minuten auf sie drauf zu setzten. Dann ist die durchgedreht hat Rodeo mit ihm gespielt und ihn dann abgeworfen. Sie ist auf die nächste Pflanze geschwommen und hat ein bisschen das wackeln angefangen. Dann brach am Nacken die Haut auf, sie zog den Kopf raus und sprang dann einfach aus dem Rest der Haut raus. Das ganze hat vielleicht 6 Sekunden gedauert.


    Ich hab eine Häutung noch nie live gesehen (bin immer noch total fasziniert) und hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht. Ist es normal das sie aus der Haut "raus springen"? Ich mach mir jetzt sorgen das diese schnelle Häutung bei ihr irgendeinen Schaden angerichtet haben könnte.
    Sie verhält sich jetzt ganz normal. Nach der Häutung sind die Männer total ausgeflippt und ich kam mir vor als wären sie auf LSD.
    Als ich das Licht ausgemacht habe war wieder alles in Ordnung.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe


    LG Daniela

    Guten Morgen,


    also ich mag gar nichts von den Sachen. Fisch esse ich nur wenn er nicht zu sehr nach Fisch schmeckt. Garnelen und Schnecken, ach nö, das ist auch nicht mein Fall. Da ist mir Fleisch oder ein großer Salat viel lieber.
    Mein Papa fragte mich auch ob man die Garnelen nicht essen könnte. Ich hab dann nur gesagt meine Koi ess ich ja auch nicht nur weil es bunte Karpfen sind.
    Die Schokoladen Meerestiere mag ich schon aber nach 2 Stück wird mir schlecht davon.


    Vor mir ist also jeder Fisch, Garnele oder Tintenfisch sicher.


    LG Daniela

    Hallo,


    Ich glaub jammern braucht hier keiner Zuhause wenn was ist. Mein Mann versteht mich auch in den Sachen nicht. Ich sag schon nix mehr.


    Bei mir ging auch alles den Bach runter, zuerst Verdacht auf Kiemenwürmer, dann Säuresturz und jetzt haben meine red Sakura einen Pilz befall. Ich bin jetzt soweit das alles aus dem Becken fliegt und ich neu damit Anfange. Darf ich aber noch nicht meinem Mann sagen, der frisst mich sonst.


    Also ich würde mit dem Wasserwechsel mal langsam machen, Ph Safe rein und mal schauen ob genug Sauerstoff im Wasser ist. Wenn meine Schnecken nach oben wander und die Fische auch, ist es eigentlich immer SauerstoffMangel. Muss aber sagen das ich nur TDS habe.
    Salmler und die Garnelen geht auf alle Fälle. Habe rote Phantomsalmler, Neons uns Ramirezi im 300l Becken und ganz viele Garnelen plus Nachwuchs. Du musst Ihnen nur viele Verstecke geben. Klar schnappen sie sich mal eine aber es hält sich in Grenzen.


    LG Daniela

    Hallo,


    so ich habe mich jetzt endlich für Garnelen entschieden. Sollen ins 30l Soil Becken. :D Es sollen wie ich oben schon geschrieben habe Taiwan Bee Mischlinge F1 werden.
    Meine Fragen an euch sind jetzt Wie viele soll ich denn jetzt nehmen? Reichen 10St. oder lieber gleich mehr nehmen? Sollte ich gleich noch ein paar andere Garnelen dazu geben z.B. Ride Wine oder Blue Bolt? Oder ist das Unsinn da ja die Gene schon mit drinnen sind. Ich dachte jetzt nicht an 10 Blue Bolt sondern eher ein eine Dame oder ein Herr. Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus. ?( und hoffe das ihr mir da etwas helfen könnt.
    Ich weiß nur eins das wenn mal welche im Becken sind, ich unter gar keinen Umständen mehr neue Garnelen rein setzten werde. Ist beim letzten versuch total schief gegangen. Von meinen 30 Bloody Mary sind nur noch 3 übrig. ;( Ich denke das war eine Bakterien Unverträglichkeit.


    Schon mal ganz vielen Dank für eure Hilfe


    Lg Daniela

    Hallo,


    bei uns darf im Haus nicht geraucht werden. Wegen der Kinder und weil 5 Stubentigern da sind.
    Ich geh immer raus. Ich mag das aber auch nicht im Haus oder in der Wohnung, da riecht dann alles danach. Nö geht gar nicht. Im Auto wird auch nicht geraucht.
    Meine Eltern haben früher im Wohnzimmer geraucht, da hatten wir ein Aquarium drinnen. Ob es den Tieren geschadet hat kann ich nicht sagen. Waren die Guppys meiner Mama, irgendwie hatten die immer was.

    Guten Morgen,


    also ich würde unseren 5 Stubentigern nicht trauen. Das sie das Wasser trinken, wäre für mich ok aber ich bin mir Sicher das sie zum Angeln anfange würden. Da würde es nicht lange dauern bis die Vasen fällt.
    Die Katze meiner Eltern hat alle Schnecken aus dem Teich geholt, obwohl sie des öfteren mal Baden gegangen ist.

    Hallo,


    also was für TDS ich in meinen Becken habe, kann ich leider nicht sagen. Ich versuch mal eine Foto zu machen wenn ich eine sehe.
    Bei mir sind sie immer im Boden, sie kommen nur in der Nacht raus. Einmal waren sie alle an der Scheibe und da hat mein Wasser nicht gepasst, im 300l Becken.
    Bei den Garnelen wollte ich unbedingt welche drinnen haben, da sie super sauber machen. Sind die Garnelen mit fressen fertig kümmern sich die TDS um den Rest, so gibt es keinen Gammel und wenn der Sauerstoffgehalt nicht passt zeigen sie es einem auch sofort.
    Nur im Soil Becken hab ich keine drinnen


    LG Daniela