Geschlechter bei Verpaarung

  • Servus,


    bei Verpaarungen von Taiwan Bee, Bienen, Tigern, Tüpfeln, usw., ist es da egal welche Gattung Junge und Mädchen sind?


    Als Beispiel: Tiger (Männlich) und Biene (Weiblich) oder Tiger (Weiblich) und Biene (Männlich).


    Gibt es hier Vorteile oder ist das komplett egal welche Gattung welches Geschlecht stellt? ?(


    Beste Grüße Lars

  • Hallo Lars,


    Die selbe Frage habe ich schon an mehreren Stellen gefragt und nie eine wirklich eindeutige Antwort bekommen.


    Es hies mal, die Biene muss gestochen werden... :D Sprich Tiger-Männchen muss Buenen-Weibchen befruchten. Ansonsten könnte infertiler Nachwuchs entstehen.


    Andere sagen wieder es spielt keine Rolle.


    Ich bin momentan selbst am versuchen, muss allerdings erst die Geschlechter bestimmen, dann geht es los.


    Gruß, Markus