Auf welchem Bodengrund haltet Ihr eure Blue Jelly's

  • Servus,


    ich halte meine Blue Jelly Garnelen auf Basalt Fugensplitt.
    Eigentlich halte ich sämtliche Garnelen auf dunkelen/schwarzen Bodengrund, allerdings finde ich das die Blue Jelly's dort überhaupt nicht richtig zur Geltung kommen, die sind so toll gefärbt und man sieht sie in meinem Becken fast gar nicht. Da habe ich das Becken, wie selbstverständlich, mit dunkelen Bodengrund eingerichtet, ohne mir da Gedanken drüber zu machen -.-


    Auf welchem Bodengrund haltet Ihr eure Blue Jelly's, und hat der Bodengrund Auswirkungen auf die Intensität der Farbe (Thema Tarnung)?


    Beste Grüße Lars

  • Naja, das Problem ist wenn du einen helleren wählen würdest deine kleinen die schöne Färbung verlieren würden.


    Meine ersten hatte ich auch auf hellem Sansibar von JBL. Mittler weile sind meine Neos und Blauen Tiger auf dunklem braunem Sand.


    Freue dich, dass sie schön gefärbt sind und das macht es ja auch mit aus vor dem Becken zu sitzen und sich zu freuen :thumbsup:

  • Guten Nachmittag
    Bin ein bisschen spät, ich weiß, aber vielleicht ließt du es doch noch.
    Ich halte meine Blue Jelly's auf Rehbraunen Kies mit einer Größe von 1-2 Millimetern.
    Darauf sieht die Farbe sehr intensiv und durchgefärbt aus.
    LG Blackbee

  • Hi,


    habe mich gestern mal an einem Iwagumi Becken versucht, da werde ich die Blue Jelly wohl irgendwann dann mal reinetzen wenn das Becken soweit ist.
    Da ist, ich glaube von JBL Sansibar Dark drin, der wirkt im Becken etwas heller als mein aktueller Bodengrund.


    Gruß Lars



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk