CO2 Anlage oder carbonator?

  • Hallo,


    ich möchte gerne in den zwei 35 l Scapers Tank CO2 laufen lassen. Jetzt weiß ich aber nicht, was hier sinnvoll ist.


    Aktuell habe ich in einem der Becken Bienen und Neos. Das andere wartet noch auf Besatz. Da beide Becken nebeneinander stehen, könnte ich eine JBL pro Flora u402 anschließen, da es dabei eine Nachtabschaltung gibt. Damit (in der großen Version) habe ich sehr gute Erfahrungen in unserem 300l Gesellschaftsbecken.
    Apropos: Kann ich die kleine Flasche auf zwei Becken verteilen?


    Daneben gibt es sicher andere Lösungen, mit denen ich aber keine Erfahrung habe. Im Bienenbecken läuft ein Oxidator aber trotzdem habe ich Sorge, die Nelen zu vergiften. Der Carbonator ist auch interessant. Reicht die Menge oder ist es sogar zu viel?


    Ich bin bin etwas ratlos, was ich nun bestellen soll. ?(