Flüssiges Filtermedium

  • Hallo Tom,


    Im Shop habt ihr Easy life flüssiges Filtermedium im angebot. In der Beschreibung steht dass es selbst bei Osmosewasser Sinn macht, das kann ich nicht ganz nachvollziehen...
    Meine Osmoseanlage macht ziemlich reines Wasser, Leitwert unter 10, da kann eigentlich nicht mehr viel schädliches enthalten sein was den Einsatz von FFM sinnvoll machen würde.
    Mit welchem Hintergrund habt ihr den Hinweis auf Osmosewasser?


    Grüße Timo

  • Hallo, ich nutze es selbst in meinem Cube mit Osmosewasser und kann als Anwender mal meinen Senf dazugeben.
    So wie ich es verstanden habe geht es wohl eher um die Bindung von Schadstoffen die sich zwischen den Wasserwechseln ansammeln. Weiterhin soll es das Pflanzenwachstum unterstützen, wie genau muss ich leider passen da
    ich nicht so der Pflanzenspezi bin, da es aber auch auf Algen hemmend wirken soll, ist da viell. der Zusammenhang.
    Weiterer Vorteil lt. Angabe ist die Bindung von Resten evtl. eingesetzter Medikamente.


    Vielleicht hats n bissl Aufklärung gebracht, ansonsten denke ich wird Tom wohl mehr dazu sagen können.